iPhone rechtsbündig einstellen
Ich bin Linkshänderin. Kann man das Iphone rechtsbündig einstellen, damit wir Linkshänder uns nicht mit dem linken Daumen stets die Sicht versperren? Das wär mal was..
iPhone 6, iOS 12
Ich bin Linkshänderin. Kann man das Iphone rechtsbündig einstellen, damit wir Linkshänder uns nicht mit dem linken Daumen stets die Sicht versperren? Das wär mal was..
iPhone 6, iOS 12
Hmm... wie schon angemerkt... egal welche Hand... irgendwas wird immer verdeckt, je nachdem wie ich mein iPhone halte. Manchmal halte auch als Rechtshänder mein iPhone mit der linken Hand und bediene es. Ich kann da keinen Unterschied feststellen oder vielmehr einen Nachteil.
Aber sei es drum. Du kannst an einem iPhone nicht auf "rechtsbündig" umstellen. Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: Feedback - iPhone - Apple
Vielleicht hilft dir noch der Einhandmodus für eine bessere Bedienung?
Ansteuern des oberen Bildschirmrands mit einer Hand
Wenn du das iPhone im Hochformat mit einer Hand bedienst, kannst du den Einhandmodus verwenden, um den oberen Bereich der Anzeige nach unten zu bewegen und dadurch für deinen Daumen erreichbar zu machen.

3.Tippe auf die obere Hälfte der Anzeige, um zum Vollbildmodus zurückzukehren.
Hmm... wie schon angemerkt... egal welche Hand... irgendwas wird immer verdeckt, je nachdem wie ich mein iPhone halte. Manchmal halte auch als Rechtshänder mein iPhone mit der linken Hand und bediene es. Ich kann da keinen Unterschied feststellen oder vielmehr einen Nachteil.
Aber sei es drum. Du kannst an einem iPhone nicht auf "rechtsbündig" umstellen. Dein Feedback dazu kannst du direkt bei Apple platzieren: Feedback - iPhone - Apple
Vielleicht hilft dir noch der Einhandmodus für eine bessere Bedienung?
Ansteuern des oberen Bildschirmrands mit einer Hand
Wenn du das iPhone im Hochformat mit einer Hand bedienst, kannst du den Einhandmodus verwenden, um den oberen Bereich der Anzeige nach unten zu bewegen und dadurch für deinen Daumen erreichbar zu machen.

3.Tippe auf die obere Hälfte der Anzeige, um zum Vollbildmodus zurückzukehren.
Hi Annest,
welchen Bereich meinst du denn genau? An sich ist ja auf dem gesamten Bildschirm immer irgendwas, was durch einen Daumen verdeckt werden kann... ob der nun auf der rechten oder auf der linken Seite ist.
Hi!
Ich meine alles mögliche.. Kontaktelisten, Chat-Ordner, Einstellungsseiten, Schlagzeilen..
Vielen Dank für die Tipps.
iPhone rechtsbündig einstellen