Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apps laden nicht nach Datenimport aus Backup

Hallo, habe gestern meine Daten auf mein neues iphone aus dem back up (von einem 11 pro max auf ein iphone 13) überspielt. Heute kann ich die meisten apps immer nicht öffnen/nutzen. Die Aktualisierung scheint aber abgeschlossen. Zumindest wird mir nichts angezeigt.

Die Apps werden noch gegraut angezeigt. Bei manchen steht "warten ..." darunter bei anderen nichts. Wenn ich auf die Apps drücke, bei denen "warten ..." steht erscheint: Appname kann nicht installiert werden. Versuche es später noch mal.

Danke für einen Tipp.

iPhone 13

Gepostet am 19. Juli 2023 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2023 16:01

Hallo _Christine, die von dir gekauften Apps findest du über folgende Einstellungen.

• Öffne bitte den App Store
  • Tippe auf deinen Avatar rechts oben in der Ecke
  • Gekauft

Hier findest du die Liste deiner Apps und kannst diese auch wieder laden.

6 Antworten

19. Juli 2023 17:22 als Antwort auf _Christine

Hi _Christine,

das ist eher unüblich. Kannst du die ausgegrauten Apps löschen? Versuche das doch mal an einer und lade sie anschließend erneut aus dem AppStore herunter.

Alternativ kannst du auch dein iPhone nochmals löschen und erneut versuche dieses aus dem Backup wiederherzustellen, irgendwas scheint hier gehakt zu haben.

Hattest du das Backup lokal auf einem Mac oder PC erstellt oder hast du ein iCloud-Backup verwendet?

Apps laden nicht nach Datenimport aus Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.