iPhone 12 Pro Max wird viel zu heiss
Akku Kapazität 85%.
akku entleert sich sehr schnell,
auch bei nicht nutzung wird das handy heiss und entleert sich. Kann es an dem Akku liegen?
iPhone 4s
Akku Kapazität 85%.
akku entleert sich sehr schnell,
auch bei nicht nutzung wird das handy heiss und entleert sich. Kann es an dem Akku liegen?
iPhone 4s
...bitte einmal einen Neustart erzwingen. Ansonsten kommen wir hier nur weiter, wenn du uns verrätst, welche Apps du benutzt. Da das Problem nicht jeder hat, kann es durchaus sein, dass das Problem erst im Zusammenhang mit bestimmten Apps auftritt. Ebenfalls wäre es wichtig, einmal zu posten, welches Model (Speichergröße) du hast. Wie sieht es mit der Aktivierung der Hintergrundaktivitäten aus? Lässt du die Funksignale (WLAN, Mobil, Bluetooth) immer an? Poste bitte auch einen Screenshot deiner Aktivitäten (bitte 14 Stunden Darstellung).
LG, Dutchman
Hi,
wie definierst du heiß? So dass man das iPhone nicht mehr anfassen kann?
Seit iOS 16.5 gibt es teilweise Probleme mit dem Energiemanagement, an einer Lösung wird schon gearbeitet.
Sollte dein iPhone allerdings erheblich zu warm bzw. heiß werden, wende dich bitte direkt an den Apple Support, und mache eine Termin an der Genius Bar aus, dort können sich die Techniker dein Problem genauer anschauen. Hier kannst du einen Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).
Viele Grüße
Funktioniert das mit einem Screenshot: Aktivitäten und Batteriestatus (letzte 24 Stunden)?
Folgende Tipps könnten das Problem geringer machen:
es wird so heiss, das man es wirklich nicht als warm sondern heiss war nimmt. Meiner Meinung nach ist es nach dem vorletzten Update passiert. Von heut auf morgen zieht es seit dem den akku leer. Als ob im Hintergrund was läuft, aber keine apps sind offen. Auch wenn ich das Handy auf Flugmodus setzte bleibt es heiss und zieht den akku runter.
Auf welches Gerät beziehst du dich, auf ein iPhone 4s oder das 12 Pro Max?
Bitte erstelle einen Screenshot von deiner Batterie und hier vom Batteriestatus und den Aktivitäten, dann können wir uns das gemeinsam anschauen.
Was ich persönlich seltsam an diesem ganzen Thema Akkulaufzeit, Hitze etc. finde ist, dass es irgendwie nicht alle Geräte gleichermaßen betrifft. Ich selber merke bei meinem 14 Pro gar nichts - und ich würde mich mal selber als Power User bezeichnen. Ebenfalls bei einem 13er aus der Familie nichts. Wiederum einem Xs aus der Familie macht dieses Thema echt zu schaffen, habe mich heute auch noch mal mit einem Freund unterhalten, bei dem sein 13 Pro nur noch die hälfte hält. Seltsam dieses Thema...
...da hast du vollkommen Recht. Es ist ein seltsames Problem. Bei meinen zwei 13er habe ich kein Problem. Dass es aber so viele andere User betrifft - hier wird ja jeden Tag zu diesem Thema gepostet - macht deutlich, dass das ein Problem besteht.
LG, Dutchman
…bitte einfach mal die SuFu nutzen. Das Thema „Handy heiß“ oder „Akku schnell leer“ wird hier jeden Tag mehrfach gepostet.
LG, Dutchman
Ich gehe (wegen des Titels) vom 12 Pro Max aus.
Sobald ich das Handy in die Hand nehme, geht der akkustand um jede Minute runter.
iPhone 12 Pro Max wird viel zu heiss