iPhone 12 Pro Max wird viel zu heiss

Akku Kapazität 85%.

akku entleert sich sehr schnell,

auch bei nicht nutzung wird das handy heiss und entleert sich. Kann es an dem Akku liegen?

iPhone 4s

Gepostet am 20. Juli 2023 12:13

Antworten
10 Antworten

20. Juli 2023 21:38 als Antwort auf halilcoel

...bitte einmal einen Neustart erzwingen. Ansonsten kommen wir hier nur weiter, wenn du uns verrätst, welche Apps du benutzt. Da das Problem nicht jeder hat, kann es durchaus sein, dass das Problem erst im Zusammenhang mit bestimmten Apps auftritt. Ebenfalls wäre es wichtig, einmal zu posten, welches Model (Speichergröße) du hast. Wie sieht es mit der Aktivierung der Hintergrundaktivitäten aus? Lässt du die Funksignale (WLAN, Mobil, Bluetooth) immer an? Poste bitte auch einen Screenshot deiner Aktivitäten (bitte 14 Stunden Darstellung).

LG, Dutchman

20. Juli 2023 12:27 als Antwort auf halilcoel

Hi,

wie definierst du heiß? So dass man das iPhone nicht mehr anfassen kann?

Seit iOS 16.5 gibt es teilweise Probleme mit dem Energiemanagement, an einer Lösung wird schon gearbeitet.

Sollte dein iPhone allerdings erheblich zu warm bzw. heiß werden, wende dich bitte direkt an den Apple Support, und mache eine Termin an der Genius Bar aus, dort können sich die Techniker dein Problem genauer anschauen. Hier kannst du einen Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Viele Grüße

20. Juli 2023 21:47 als Antwort auf halilcoel

Funktioniert das mit einem Screenshot: Aktivitäten und Batteriestatus (letzte 24 Stunden)?

Folgende Tipps könnten das Problem geringer machen:

• Display dimmen
  • Lautstärke reduzieren
  • Software zeitnah aktualisieren
  • Batterie Immer zwischen zirka 20 und 80%, nie unter 20 und nicht länger bei 100%
  • nicht unter 0° C und nicht über 30° C, optimal zwischen 16 und 22 Grad
  • eher WLAN statt mobile Daten
  • Hintergrundaktualisierungen deaktivieren
  • Ortungsdienste deaktivieren

20. Juli 2023 12:49 als Antwort auf Dutchman

Was ich persönlich seltsam an diesem ganzen Thema Akkulaufzeit, Hitze etc. finde ist, dass es irgendwie nicht alle Geräte gleichermaßen betrifft. Ich selber merke bei meinem 14 Pro gar nichts - und ich würde mich mal selber als Power User bezeichnen. Ebenfalls bei einem 13er aus der Familie nichts. Wiederum einem Xs aus der Familie macht dieses Thema echt zu schaffen, habe mich heute auch noch mal mit einem Freund unterhalten, bei dem sein 13 Pro nur noch die hälfte hält. Seltsam dieses Thema...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max wird viel zu heiss

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.