Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


NFC - Apple Pay geht automatisch an

Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht aktuell mit meinem iPhone 12 Pro:

Sobald ich z. B. ein Ticket in Form eine QR-Codes an an Lesegerät (vermutlich mit NFC-Funktion) halten möchte, öffnet sich immer automatisch mein Apple Pay mit der hinterlegten Bankkarte und macht es somit unmöglich, mein QR-Code am Lesergerät zu scannen. Das ist mir bereits bei den letzten 2 Veranstaltungen passiert.


Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion zu deaktivieren, sodass sich Apple Pay nicht mehr direkt öffnet? In den Einstellungen finde ich nichts dazu.

Und nein, habe die Seitentasten nicht Doppelt gedrückt und der Flugmodus bringt leider auch nichts.


Vielen Dank vorab!

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 21. Juli 2023 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 12:44

Geführter Zugriff“ ist eine super Funktion, die dem iPhone verbietet, in irgendeine andere App zu wechseln und sperrt somit den Bildschirm. Aktivieren kann man diesen unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff. Außerdem lässt sich damit im selben Menü weiter unter dem Punkt „Geführter Zugriff“ ein „Kurzbefehl“ aktivieren, der es dir erlaubt, durch dreimal schnelles Drücken auf die Sperrtaste/Ausschalter den Geführten Zugriff zu starten. So kannst du easy den QR-Code des DB-Tickets scannen, ohne dass Apple Pay anspringt. Hab nämlich das selbe Problem. Nichts zu danken ✌️🤗

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2024 12:44 als Antwort auf Mo722

Geführter Zugriff“ ist eine super Funktion, die dem iPhone verbietet, in irgendeine andere App zu wechseln und sperrt somit den Bildschirm. Aktivieren kann man diesen unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Geführter Zugriff. Außerdem lässt sich damit im selben Menü weiter unter dem Punkt „Geführter Zugriff“ ein „Kurzbefehl“ aktivieren, der es dir erlaubt, durch dreimal schnelles Drücken auf die Sperrtaste/Ausschalter den Geführten Zugriff zu starten. So kannst du easy den QR-Code des DB-Tickets scannen, ohne dass Apple Pay anspringt. Hab nämlich das selbe Problem. Nichts zu danken ✌️🤗

21. Juli 2023 11:08 als Antwort auf Mo722

Hallo Mo722


Es könnte helfen, das iPhone ein Stückchen weiter vom Lesegerät entfernt zu halten, damit Apple Pay nicht ausgelöst wird, da NFC sehr entfernungskritisch ist.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße

NFC - Apple Pay geht automatisch an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.