Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik vom iPhone auf den iMac überspielen

Meine Musiksammlung auf dem iPhone ist um ein Vielfaches größer als auf dem iMac. Ich möchte daher die komplette Sammlung vom iPhone auf den iMac übertragen. Bei der Option "Synchronisieren" habe ich aber Angst, dass nur die Musik vom iMac auf dem iPhone bestehen bleibt. Ist meine Befürchtung berechtigt? Welchen Weg muss ich gehen, damit beide Geräte den gleichen Musikbestand (den vom iPhone) haben?


iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 21. Juli 2023 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juli 2023 22:25

Deine Befürchtung ist berechtigt. Bei Musik ist es keine Synchronisierung in beiden Richtungen. Hier ist der Mac der Master. Das bedeutet, dass der der Synchronisierung auf dem iPhone die Musik vom Mac gespiegelt wird und alles andere vom iPhone gelöscht wird.


Es gibt keinen offiziellen Weg Musik vom iPhone auf ein anderes Gerät zu übertragen. Das hat urheberrechtliche Gründe. Wie hast Du die Musik denn auf dein iPhone bekommen?


Ich habe mal vor Jahren die App Senuti (iTunes Rückwerts), mit der Du Musik vom iPhone auf dem Mac übertragen kannst, benutzt. Wie gut die App heutzutage ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juli 2023 22:25 als Antwort auf Helmut-SZG

Deine Befürchtung ist berechtigt. Bei Musik ist es keine Synchronisierung in beiden Richtungen. Hier ist der Mac der Master. Das bedeutet, dass der der Synchronisierung auf dem iPhone die Musik vom Mac gespiegelt wird und alles andere vom iPhone gelöscht wird.


Es gibt keinen offiziellen Weg Musik vom iPhone auf ein anderes Gerät zu übertragen. Das hat urheberrechtliche Gründe. Wie hast Du die Musik denn auf dein iPhone bekommen?


Ich habe mal vor Jahren die App Senuti (iTunes Rückwerts), mit der Du Musik vom iPhone auf dem Mac übertragen kannst, benutzt. Wie gut die App heutzutage ist, kann ich allerdings nicht sagen.

22. Juli 2023 09:03 als Antwort auf RichardB.

Lieber RichardB!

Danke für die schnelle Antwort!

SENUTI kenne ich. Aber damit habe ich das Problem (gilt auch für andere Apps, die ähnlich wie SENUTI arbeiten), dass nur Musik auf den iMac übertragen wird, die ich früher über den iMac per CD eingespielt und dann auf das iPhone übertragen hatte, gelesen und kopiert werden. Die aus dem iTunes Store geladenen Titel werden überwiegend nicht kopiert. Da ich an mehreren Standorten einen iMac und auch noch ein MacBook habe, ist die Apple Musikverwaltung wohl in der Synchronisierung überfordert. Alle iMacs haben unterschiedliche Stände der Musiksammlung und nur das iPhone ist (weitestgehend) komplett. Da muss ich wohl weitersuchen, ob ich ein Programm finde, das wirklich ALLE Titel überträgt.

Musik vom iPhone auf den iMac überspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.