Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sicherer Modus nicht möglich (Ventura 13.4.1. MacStudio & MacBook Air)

Wenn ich versuche unter Ventura 13.4.1 (gilt sowohl für mein MacBook Air M1 als auch für mein MacStudio M1 Max) zu starten erhalte ich zunächst ein Anmeldefenster wo ich rechts oben "sicherer Modus" sehen kann. Wenig später kommt eine erneute Aufforderung das Passwort einzugeben. Nachdem ich das getan habe, starten beide Computer durch und die Anzeige "Sicherer Modus" ist weg.

Auf der Support Seite (Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE) wird beschrieben, wie ich überprüfen soll, ob ich im sicheren Modus bin. Nur leider gibt es im Apple Menu keine Auswahl "Systeminformationen".

Wenn ich statt dessen die Systemeinstellungen auswähle, gibt es dort ebenfalls keinen Menü-Punkt „Software“.

Wenn ich nun als selbstdenkender Mensch auf Allgemein -> Info gehe, bekomme ich diese Basic Infos. Aber die im Supportforum genannte Beschreibung „Startmodus“ ist weit und breit nicht zu erkennen.

Auch die Suche ergibt keine Treffer.

Wenn ich den Systembericht aufrufe, finde ich nichts was in Richtung Startmodus-Status o.ä. geht.


Freu mich auf eure Hilfe. 


Mac Studio

Gepostet am 21. Juli 2023 19:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Juli 2023 20:13

Hi thor2509,


klingt soweit alles richtig. "Sicherer Modus" wird nur einmal im Menü oben angezeigt und ist nach dem Anmelden als Benutzer nicht mehr zu lesen.


Um den Startmodus zu kontrollieren klicken nach dem Starten im gesicherten Modus oben auf das Apfel Menü , betätige die [option ⌥] Taste und klicke auf "Systeminformationen". Hier findest du nun im neu geöffnete Fenster auch die Kategorie "Software":




3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Juli 2023 20:13 als Antwort auf thor2509

Hi thor2509,


klingt soweit alles richtig. "Sicherer Modus" wird nur einmal im Menü oben angezeigt und ist nach dem Anmelden als Benutzer nicht mehr zu lesen.


Um den Startmodus zu kontrollieren klicken nach dem Starten im gesicherten Modus oben auf das Apfel Menü , betätige die [option ⌥] Taste und klicke auf "Systeminformationen". Hier findest du nun im neu geöffnete Fenster auch die Kategorie "Software":




Sicherer Modus nicht möglich (Ventura 13.4.1. MacStudio & MacBook Air)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.