Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud für Windows und Outlook 2021 synchronisiert nicht

Situation:


Nagelneues Laptop (grade eingerichtet)

Windows 11, neu aufgespielt und aktualisiert.

MS Office 2021 incl. Outlook 2021, neu installiert,

aktualisiert, funktioniert einwandfrei

Outlook frisch mit drei Accounts ohne Fehler verknüpft.

Das iCloud-Outlook-Add-In ist aktiviert

iCloud für Windows aus dem Microsoft Store frisch

installiert und angemeldet.


Kontakte und Kalender mit Outlook verknüpfen aktiviert.


Die Zusammenführung der Kontakte läuft laut Meldung von

iCloud ohne Fehler. Zu Ende erscheint eine Erfolgsmeldung.


Doch es erscheinen keine Kalender und Kontakte aus der

iCloud.

Es gibt keinen „Aktualisieren“-Button in Outlook und

bei den Outlook-Kontoeinstellungen fehlt unter den „Datendateien“

der Eintrag „icloud“ als Account.


Ich habe

iCloud für Windows mehrfach an- und abgemeldet,

iCloud für Windows mehrfach installiert und deinstalliert.

Erfolglos: Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.

Es erscheint auch keine Fehlermeldung.


Ich habe das schon auf mehreren Geräten seit Jahren praktiziert,

immer ohne größere Probleme!


Ich vermute irgendwo in den Benutzerdateien einen falschen

Eintrag, weiß aber nicht wo?


Ich bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich für Tipps im

Voraus.

Windows, Windows 6

Gepostet am 22. Juli 2023 10:39

Antworten

Ähnliche Fragen

8 Antworten

24. Juli 2023 09:25 als Antwort auf Heineronline

Hallo Heineronline,


danke für den ausführlichen Beitrag.


Erstelle einmal einen komplett neuen Benutzeraccount und teste es dort nochmal: Erstellen Sie ein lokales Benutzer- oder Administratorkonto in Windows.  Dadurch können wir herausfinden, ob es sich tatsächlich um ein benutzerspezifisches Problem handelt.


Zusätzlich gibt es im folgenden Support Artikel noch ein paar Tipps, die eventuell hilfreich sind: Wenn du Mail, Kontakte oder Kalender aus iCloud nicht zu Outlook hinzufügen kannst.


Beste Grüße

24. Juli 2023 12:35 als Antwort auf Kaoru

Zunächst einmal vielen Dank für den Tipp. Die Tipps in den Support Artikeln haben mir leider nicht weiter geholfen. Trotzdem Danke schön.

Ich habe am Wochenende in verschiedenen Foren gestöbert und diese für mich akzeptable Lösung gefunden:

Ich habe icloud für Windows aus dem Microsoft Store vollkommen deinstalliert und habe mir im Internet eine (ältere) icloudsetup.exe-Datei gesucht und gefunden, habe diese installiert und:

voila! alles hat plötzlich wieder funktioniert.

Meine Kalender und Kontakte sind in Outlook da. Dies war mein Ziel.

Die icloud-Datei aus dem Microsoft-Store ist wohl nicht ganz fehlerfrei, wie ich in anderen Foren gelesen habe.

Vielleicht ist dies eine nicht optimale Lösung, -- aber sie funktioniert für mich!

Vielleicht hilft dies Möglichkeit auch anderen weiter.

24. Juli 2023 23:26 als Antwort auf Equinox

Hallo Heineronline, ich habe genau das gleiche Problem, wo kann man die alte Version herunterladen?

Ich habe schon tagelang installiert und deinstalliert, ohne Erfolg.

Am 21.07. habe ich es auch hier ins Forum eingetragen, aber keine richtige Antwort erhalten. Ich wäre sehr dankbar, für deine Hilfe.

Mein Beitrag steht mit : Asus Notebook-Outlook 365-iCloud Kalender einbinden

im Forum.

Herzliche Grüße

phonerin

25. Juli 2023 10:41 als Antwort auf phonerin

Hallo phonerin,


auch bei mir haben all die Standard-Lösungsversuche nicht geholfen, sondern mich nur sinnloserweise beschäftigt. Irgendwie ist das Zusammenspiel Windows/icloud sehr anfällig.

Hier ist der Link zu icloudsetup.exe, aber Vorsicht, das ist natürlich eine ältere Version und wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiter entwickelt. Ich kann auch nicht garantieren, dass es bei dir hilft. Mir hat es den Tag gerettet:


Non-Microsoft Store Download : r/iCloud (reddit.com)


Viel Glück und gib Nachricht, wenn es hilft!


Herzliche Grüße


25. Juli 2023 15:01 als Antwort auf Heineronline

Hallo HeinerOnline,

tausend Dank, das hat auf Anhieb funktioniert.

Über eine Woche habe ich mich damit gequält, gelesen, deinstaliert, installiert, alles umsonst.

Nun mit deinem Link (obwohl ich kein Englisch kann), hat es funktioniert. Ich bin begeistert.

Den Download habe ich mir gesichert, falls es zusammenbricht, kann ich es neu installieren.


Herzliche Grüße aus Hessen.

25. Juli 2023 15:13 als Antwort auf phonerin

Hallo phonerin,


vielen Dank für die Nachricht. Mir ist das schon mehrmals passiert, wenn ich neue Windows-PCs eingerichtet habe, dass iCloud aus dem Microsoft-Store einfach nicht synchronisiert. Leider gibt es bei Apple immer wieder die gleichen Standard-Lösungsansätze, anstatt zu zu geben, dass in iCloud für Windows nicht alles funktioniert.

Übrigens funktionieren: Ich weiß natürlich nicht, ob diese Lösung langfristig hilft und ob alles richtig synchronisiert wird. Mir waren nur Kontakte und Kalender wichtig und die funktionieren.


Schönen Tag und Grüße aus dem benachbarten Bayern.

iCloud für Windows und Outlook 2021 synchronisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.