Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Konfigurieren von iCloud Mail schlägt fehl

Hallo,

ich möchte mir eine iCloud Mail Adresse anlegen. Unter Einstellungen -> dein Name -> iCloud -> iCloud-Mail eine E-Mail Adresse für dich konfigurieren. Er zeigt mir auch an, dass die iCloud Mail Adresse verfügbar ist. Nach dem Weiter erscheint immer die Fehlermeldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler unterlaufen, versuche es später nochmal. Habe es jetzt 10 mal probiert, an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten, mit WLAN, mit Mobilfunknetz, und Neustart des iPhones … nichts geht.


Was mache ich falsch?


Grüsse Marcello

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 22. Juli 2023 21:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 13:15

Ich habe mit dem Support telefoniert. Die Typen sind echt der Wahnsinn. Lösung war zum Ende die Abmeldung der Apple ID von allen meinen Geräten und anschließende Neuanmeldungen. Ja etwas umständlich und langwierig aber nun geht es und ich konnte iCloud Mail einrichten.


5 Antworten

Konfigurieren von iCloud Mail schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.