Atmen App auf Apple Watch weg

Hi,

das ist keine Frage, aber da ich keine gute Antwort finden konnte, wie man die „Atmen“ App auf der Apple Watch wiederherstellen kann, hier die Lösung _ohne_ extra ein Watchface zu erstellen:

Im AppStore der Watch nicht nach „Atmen“ suchen, sondern nach „Achtsamkeit“. Und dann etwas nach unten scrollen…bei mir war es der 13. Treffer.

Vielleicht hilft das jemanden.

Gepostet am 22. Juli 2023 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2023 23:33

Hi Tom_131,

Danke für deinen Hinweis. Immer mal wieder tauchen hier in der Community Fragen auf wie man diese oder jene App wieder zurück auf die Watch bekommt, weil diese vielleicht versehentlich gelöscht wurde.

Leider sind die Suchergebnisse im AppStore auf der Watch nicht immer so zielführend wie erhofft.

Handelt es sich um Apps, welche von Apple stammen, möchte ich hierzu noch den Hinweis geben wie es vielleicht schneller zum Ziel geht:

1. Den AppStore auf der Watch öffnen.
  2. Als Suchbegriff "Apple" kritzeln oder sprechen.
  3. Das erste Suchergebnis, die Apple Store App antippen.
  4. In der App Beschreibung etwas nach unten scrollen und den Entwicklernamen "Apple" tippen.

Jetzt werden alle Apps von Apple gelistet und können bei Bedarf erneut heruntergeladen und installiert werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2023 23:33 als Antwort auf Tom_131

Hi Tom_131,

Danke für deinen Hinweis. Immer mal wieder tauchen hier in der Community Fragen auf wie man diese oder jene App wieder zurück auf die Watch bekommt, weil diese vielleicht versehentlich gelöscht wurde.

Leider sind die Suchergebnisse im AppStore auf der Watch nicht immer so zielführend wie erhofft.

Handelt es sich um Apps, welche von Apple stammen, möchte ich hierzu noch den Hinweis geben wie es vielleicht schneller zum Ziel geht:

1. Den AppStore auf der Watch öffnen.
  2. Als Suchbegriff "Apple" kritzeln oder sprechen.
  3. Das erste Suchergebnis, die Apple Store App antippen.
  4. In der App Beschreibung etwas nach unten scrollen und den Entwicklernamen "Apple" tippen.

Jetzt werden alle Apps von Apple gelistet und können bei Bedarf erneut heruntergeladen und installiert werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Atmen App auf Apple Watch weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.