Whatsapp Backup wird im Menü nicht angezeigt

Versionsinformationen:

IOS: 16.5.1

Whatsapp-Version: 2.23.14.74(Update im App-Store nicht verfügbar)

Vorgeschichte: Ich habe meine Daten mit der App "auf IOS übertragen" von meinem Android auf mein IPhone übertragen. Seitdem bestehen die Probleme.

Guten Tag,

bei meinem WhatsApp wird unter Einstellungen -> Chats die Option Chat-Backup nicht angezeigt.

Wie in dem Screenshot zu sehen ist, gibt es die Option nicht, ein Backup zu machen.

Ich habe bereits folgendes probiert:

- ICloud-Drive erneut aktiviert

- Whatsapp unter ICloud aktiviert

- mich erneut in meinen ICloud-Account eingeloggt

- Handy neu gestartet

Das Chat-Backup wollte ich erstellen, weil es 2 Probleme mit WhatsApp gibt und ich es daher neu installieren wollte.

Fehler 1: Meine Kontakte werden zum Großteil als Nummern angezeigt, anstatt mit dem Namen(Im Telefon sind sie allerdings gespeichert.)

Fehler 2: Meine empfangenen Fotos tauchen nicht in der Galerie auf.

Um diese Fehler zu beheben, habe ich folgendes probiert:

- Einstellungen -> Kontakte -> Sim-Kontakte importieren.

- Einstellungen -> Fotos -> alle Optionen aktiviert

- Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte

Dort kommt es zum letzten Fehler. Unter Kontakte wird nur die Berechtigung für Instagram und Tiktok angezeigt. Für WhatsApp ist sie nicht verfügbar:

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehler beheben kann? Das wichtigste wäre zunächst ein Chat-Backup, damit ich WhatsApp neu installieren kann. Dadurch könnten sich eventuell die anderen Fehler auch beheben?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 23. Juli 2023 04:23

Antworten
3 Antworten

23. Juli 2023 05:37 als Antwort auf ben-luca129

Das sind die Voraussetzungen:

• Du musst mit der Apple-ID angemeldet sein, über die du auf iCloud zugreifst.
    • Du musst iOS 12 oder neuer als Betriebssystem haben und iCloud Drive muss eingeschaltet sein. 
    • Es muss genug freier Speicherplatz in iCloud und auf deinem iPhone vorhanden sein. Du brauchst mindestens 2,05-mal die Größe deines Backups als freien Speicherplatz in deinem iCloud-Account und auf deinem Telefon.

Wenn du über deine mobilen Daten mit iCloud verbunden bist und deinen Datenverbrauch limitieren möchtest, empfehlen wir dir, dein iCloud-Backup darauf zu begrenzen, nur ausgeführt zu werden, wenn du mit einem WLAN verbunden bist.

23. Juli 2023 06:45 als Antwort auf RichardB.

Dankeschön für die Antwort. Ich würde trotzdem bitten, den Beitrag vorher durchzulesen:

- ICloud ist mit der Apple-ID verbunden und angemeldet

- Betriebssystem-Version: 16.5.1

- Genügend Speicherplatz ist vorhanden.

Das Problem ist, dass die Backup-Möglichkeit nicht aufgelistet wird bei WhatsApp. Zusätzlich wird WhatsApp unter verschiedenen Punkten im Menü nicht aufgelistet(Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte -> keine Option für WhatsApp)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Whatsapp Backup wird im Menü nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.