E-Mails sind nicht privat

Hallo wieso sind meine e-Mails nicht privat.Ich habe da nix umgestellt.Also dann fängt ja irgend jemand meine emails ab.Wie kann das passieren??

[Vom Moderator bearbeitet]

Janosch

Gepostet am 24. Juli 2023 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2023 10:28

Hallo janosch240, keine Panik. Diese Mail bekommt jeder, der sich bei der Community angemeldet hat.

Du meldest dich ja mit deiner Apple ID an, deren Benutzername deine hinterlegte Email-Adresse ist. Wie du aus deinem Beitrag ersehen kannst, wird mit janosch240 der Benutzername verwendet, den du bei der Anmeldung erstellt hast.

Deine Benutzereinstellungen änderst du nach der Anmeldung, wenn du auf deinen Avatar klickst / tippst und dann "Einstellungen" auswählst. Und bitte - poste bitte keine Email-Adressen, auch nicht in Fotos.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2023 10:28 als Antwort auf janosch240

Hallo janosch240, keine Panik. Diese Mail bekommt jeder, der sich bei der Community angemeldet hat.

Du meldest dich ja mit deiner Apple ID an, deren Benutzername deine hinterlegte Email-Adresse ist. Wie du aus deinem Beitrag ersehen kannst, wird mit janosch240 der Benutzername verwendet, den du bei der Anmeldung erstellt hast.

Deine Benutzereinstellungen änderst du nach der Anmeldung, wenn du auf deinen Avatar klickst / tippst und dann "Einstellungen" auswählst. Und bitte - poste bitte keine Email-Adressen, auch nicht in Fotos.

24. Juli 2023 21:27 als Antwort auf PreCognition

Da schiebe ich jetzt schnell noch hinterher, daß die „letztens“ eingeführten „sicheren“ Übertragungsprotokolle für Mails (SMTPS, POPS und IMAPS anstelle von SMTP, POP und IMAP) „dem Briefträger“ so eine Postkarte allemal in die Hände drücken. Nur daß der in diesem Fall „im Postamt sitzend“ lesen kann (oder sogar muß).

Da gab es doch gleich ein ganz schlaues Regierungsmitglied, das um die selbe Zeit herum von ruhendem Datenverkehr und dem da fehlenden Postgeheimnis …

Ach ja: guten Morgen, PreCognition!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails sind nicht privat

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.