E-Mails sind nicht privat
Hallo wieso sind meine e-Mails nicht privat.Ich habe da nix umgestellt.Also dann fängt ja irgend jemand meine emails ab.Wie kann das passieren??
[Vom Moderator bearbeitet]
Janosch
Hallo wieso sind meine e-Mails nicht privat.Ich habe da nix umgestellt.Also dann fängt ja irgend jemand meine emails ab.Wie kann das passieren??
[Vom Moderator bearbeitet]
Janosch
Hallo janosch240, keine Panik. Diese Mail bekommt jeder, der sich bei der Community angemeldet hat.
Du meldest dich ja mit deiner Apple ID an, deren Benutzername deine hinterlegte Email-Adresse ist. Wie du aus deinem Beitrag ersehen kannst, wird mit janosch240 der Benutzername verwendet, den du bei der Anmeldung erstellt hast.
Deine Benutzereinstellungen änderst du nach der Anmeldung, wenn du auf deinen Avatar klickst / tippst und dann "Einstellungen" auswählst. Und bitte - poste bitte keine Email-Adressen, auch nicht in Fotos.
Hallo janosch240, keine Panik. Diese Mail bekommt jeder, der sich bei der Community angemeldet hat.
Du meldest dich ja mit deiner Apple ID an, deren Benutzername deine hinterlegte Email-Adresse ist. Wie du aus deinem Beitrag ersehen kannst, wird mit janosch240 der Benutzername verwendet, den du bei der Anmeldung erstellt hast.
Deine Benutzereinstellungen änderst du nach der Anmeldung, wenn du auf deinen Avatar klickst / tippst und dann "Einstellungen" auswählst. Und bitte - poste bitte keine Email-Adressen, auch nicht in Fotos.
Daß dann, mit solchen Dingen (wie z.B. auch dem Laden „externer Inhalte“) die Absender (so sie entsprechend interessiert sind: sprich: Werbef… und ärgere Nasen) umgehend darüber informiert sind, wenn jemand eine Mail öffnet, sollte doch erwähnt werden. Und mit diesem Wissen ist auch geklärt, daß die Mail-Adresse existiert, verwendet wird.
Du hast absolut recht. E-Mails sind in der Regel nicht so privat wie viele Leute denken. Ohne geeignete Sicherheitsmaßnahmen können E-Mails abgefangen, gelesen oder sogar verändert werden, ähnlich wie Postkarten.
Da schiebe ich jetzt schnell noch hinterher, daß die „letztens“ eingeführten „sicheren“ Übertragungsprotokolle für Mails (SMTPS, POPS und IMAPS anstelle von SMTP, POP und IMAP) „dem Briefträger“ so eine Postkarte allemal in die Hände drücken. Nur daß der in diesem Fall „im Postamt sitzend“ lesen kann (oder sogar muß).
Da gab es doch gleich ein ganz schlaues Regierungsmitglied, das um die selbe Zeit herum von ruhendem Datenverkehr und dem da fehlenden Postgeheimnis …
Ach ja: guten Morgen, PreCognition!
Versuch doch mal, in Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> "Details" -> "Tracking der IP-Adresse beschränken" auszuschalten! Danach sollten die E-Mails wieder vollständig geladen werden.
Das ist aber bei meinen ganzen email.Es ist schon länger so.Aber wieso werden meine e-Mail nicht privat geladen ?
Guten Morgen Zedmaraces, leider muss ich gleich weg, das reale Leben wartet mit einem Termin. Hab noch einen erfolgreichen Tag. Liebe Grüße
E-Mails sind nicht privat