Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie findet man #ref-Fehler in Numbers

Hallo,

ich habe in einem ziemlich komplexen Numbers-Dokument ein Blatt gelöscht. Nun habe ich ein paar #ref-Fehler. Ich möchte das Blatt nicht zurückholen, sondern die #ref-Fehler korregieren. Ich habe versucht in "Suchen und Ersetzen" nach #REF zu suchen. Das funktioniert aber ncht. Muß ich nun alle Blätter und Tabellen manuell danach durchsuchen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Beste Grüße

Gepostet am 24. Juli 2023 20:21

Antworten
5 Antworten

25. Juli 2023 09:50 als Antwort auf k.Templin

Numbers bietet diese Möglichkeit (aus dem Numbers Hilfeprogramm):


Wiederherstellen einer früheren Version einer Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac

Bei jedem Sichern einer Tabellenkalkulation sichert Numbers es als neue Version. Du kannst ältere Versionen anzeigen, eine Kopie einer älteren Version sichern und eine ältere Version einer Tabellenkalkulation wiederherstellen.

Du hast auch die Möglichkeit, Text und Objekte aus einer früheren Version zu kopieren und in die aktuelle Version einzusetzen.

Frühere Version anzeigen, kopieren und wiederherstellen



Zur zuletzt geöffneten oder zurückgesetzten Version zurückkehren


Blätter, Text und Objekte aus älteren Versionen kopieren


Wenn du eine Tabellenkalkulation mit einem Passwort schützt oder ein vorhandenes Passwort änderst, gilt dieses Passwort nur für diese Version der Tabellenkalkulation sowie für nachfolgende Versionen.

Hinweis: Wenn du eine Tabellenkalkulation mit anderen Personen teilst, können Personen mit Schreibrechten nur die Versionen kopieren und wiederherstellen, die erstellt wurden, nachdem du die Tabellenkalkulation bereitgestellt hast. Personen, die nur Lesezugriff haben, können auf frühere Versionen nicht zugreifen. Um zu verhindern, dass andere eine nicht geschützte Version der Tabellenkalkulation oder eine Version mit einem älteren Passwort wiederherstellen, beende die Freigabe der Tabellenkalkulation, füge ein Passwort hinzu und teile die Tabellenkalkulation dann erneut.


Vgl. auch

Zusammenarbeit an einer geteilten Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac


Weitere Hinweise findest du in der Number Hilfe in der Menüleiste rechts.

25. Juli 2023 12:12 als Antwort auf k.Templin

Hi Templin,


zumindest für das schnelle(re) auffinden der #ref-Fehler gibt es eine Möglichkeit. Gehe dafür oben rechts (neben Format) auf den Punkt Organisieren, dann weiter auf den Tab Sortieren. Dort kannst Du wenigstens schon mal die 'ref-Fehler so "zusammenfassen", dass du nicht die ganze Tabelle durchsuchen musst.


Die Korrekturen musst du allerdings noch manuell vornehmen.


Evtl. hilft Dir das ja ein Stück weiter...

25. Juli 2023 12:40 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

Du hast sehr gut beschrieben, wie ich das Blatt zurückholen kann. Ich möchte aber das Blatt gar nicht zurückholen (auch nicht aus früheren Versionen), sondern die #ref-Fehler einzeln korrigieren. Das hatte ich auch in meiner Frage so angegeben. Ich will ja das Blatt grade loswerden!

Trotzdem Danke für die umfangreiche Antwort.



Wie findet man #ref-Fehler in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.