Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari öffnet immer die gleiche Seite noch mal

immer wenn ich eine Seite in Safari öffne geht die gleich Seite nochmal auf.

Wenn ich die dann schließe bin ich wieder im Netz.

Das nervt! Kann jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 24. Juli 2023 22:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 11:18

Dann ist wahrscheinlich die automatische Aktivierung der Reader-Darstellung für bestimmte Websites ausgewählt.


Öffne bitte mal die Safari-Einstellungen, dort den Reiter "Websites" und rolle im Auswahlmenü (links ) ganz nach oben zu "Reader". Dann siehst du rechts alle Websites, die automatisch in der Reader-Darstellung angezeigt werden. Dort alles markieren und unten auf "entfernen" klicken.


Das sollte das Problem beheben.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juli 2023 11:18 als Antwort auf michi0230

Dann ist wahrscheinlich die automatische Aktivierung der Reader-Darstellung für bestimmte Websites ausgewählt.


Öffne bitte mal die Safari-Einstellungen, dort den Reiter "Websites" und rolle im Auswahlmenü (links ) ganz nach oben zu "Reader". Dann siehst du rechts alle Websites, die automatisch in der Reader-Darstellung angezeigt werden. Dort alles markieren und unten auf "entfernen" klicken.


Das sollte das Problem beheben.

25. Juli 2023 10:37 als Antwort auf michi0230


Öffnet sich immer die selbe Seite, wenn du eine beliebige andere Seite öffnest ?

Oder öffnet sich jede Seite zweimal ? Was meinst du mit "in vereinfachter Form" ?

Was meinst du mit "Wenn ich die dann schließe bin ich wieder im Netz." ?

Verliert dein Mac die Internetverbindung, wenn das passiert ?


Kannst du bitte mal ein Beispiel der Anzeige als Screenshot posten ?

Ich verstehe nach wie vor nicht, was du eigentlich meinst.



Safari öffnet immer die gleiche Seite noch mal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.