Apple TV Beta von Apple TV 4K 2022 entfernen

Hallo. Ich möchte auf meinem Apple TV 4K 2022 die tvOS Beta 17 entfernen und auf tvOS 16 downgraden. Und ich wollte fragen, ob das möglich ist einen Apple TV selber zu downgraden, oder ob man für das Problem den Support kontaktieren muss.

Danke im Vorraus

Gepostet am 24. Juli 2023 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 08:40

Soweit ich weiß kann man eine Beta gar nicht löschen.

Der Tipp mit „Schalte in den Einstellungen, dass erhalten von Beta Software aus und starte dein AppleTV neu.“ kann gar nicht funktionieren.

Damit erhält man nur keine neuen Beta Updates. Die aktuelle Beta bleibt erhalten.

Du musst das Erhalten der Betas abschalten und warten bis tvOS 17 raus kommt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2023 08:40 als Antwort auf OJAppleinsider1234

Soweit ich weiß kann man eine Beta gar nicht löschen.

Der Tipp mit „Schalte in den Einstellungen, dass erhalten von Beta Software aus und starte dein AppleTV neu.“ kann gar nicht funktionieren.

Damit erhält man nur keine neuen Beta Updates. Die aktuelle Beta bleibt erhalten.

Du musst das Erhalten der Betas abschalten und warten bis tvOS 17 raus kommt.

03. Aug. 2023 09:53 als Antwort auf Sebi1580

Tatsächlich hat das aktuellste ATV 4K keinen USB-C Anschluss (mehr) um ein Wiederherstellung mit tvOS16 zu bewerkstelligen, dass heißt man muss mit der BETA auskommen.

Vermutlich wäre es an dieser Stelle ratsamer dann die BETA Updates aktiviert zu lassen, damit wenigstens bekannte und unliebsame Bugs mit einem neuen Release behoben werden.

-> Apple Beta — Unenroll Your Devices

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV Beta von Apple TV 4K 2022 entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.