Neues iPhone SE startet mit „entfernte Verwaltung“

Hallo

habe mir ein „angeblich“ neues IPhone SE gekauft. Kam auch eingeschweißt im origrinal Karton. Habe es gestartet und es kommt die Entfernte Verwaltung mit verwaltet von „lunds kommun“.

sowas hatte ich noch bei keinem anderen iPhone. Stimmt da was nicht?

danke

Gepostet am 25. Juli 2023 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 10:09

Hallo fun-ta, gib das iPhone zurück und reklamiere es.

Mit einer entfernten Verwaltung hat der Administrator von "Lunds kommun" jederzeit Zugriff auf das iPhone und kann es auch aus der Ferne löschen.

Dir hier zu empfehlen, das iPhone wiederherzustellen, macht keinen Sinn, da du es so nicht aus einer entfernten Verwaltung lösen kannst.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2023 10:09 als Antwort auf fun-ta

Hallo fun-ta, gib das iPhone zurück und reklamiere es.

Mit einer entfernten Verwaltung hat der Administrator von "Lunds kommun" jederzeit Zugriff auf das iPhone und kann es auch aus der Ferne löschen.

Dir hier zu empfehlen, das iPhone wiederherzustellen, macht keinen Sinn, da du es so nicht aus einer entfernten Verwaltung lösen kannst.

25. Juli 2023 10:18 als Antwort auf fun-ta

Hallo,

…du schreibst selbst „angeblich neues iPhone SE“…wo hast du es denn gekauft?

…ein iPhone lässt sich, wenn es neu und original ist, problemlos einrichten.

…das, was du da gekauft hast, ist ein iPhone, welches durch einen Arbeitgeber oder eine Schule verwaltet wird. Es ist zunächst einmal zu bezweifeln, dass der Verkäufer ein solches Gerät veräußern darf. Denn es ist gehört ihm wahrscheinlich nicht, sondern dem Arbeitgeber oder der Schule. Wenn meine Annahme richtig ist, bist du damit nicht mal der Eigentümer, das wäre immer noch der Arbeitgeber oder die Schule.

Erste Schritte mit einem betreuten iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

….aktuell hättest du somit ein nutzloses Stück Technik in der Hand.

…gib das Gerät schleunigst zurück. Lass dir dein Geld wieder zurückzahlen.

Deshalb mein Tipp: kaufe immer von einem offiziellen Apple Service Partner oder direkt bei Apple. Sonst hast du nur Ärger.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone SE startet mit „entfernte Verwaltung“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.