App Kurzbefehl Homekit "Szenen und Geräte" bleibt leer, in App HomeKit wird alles angezeigt

Hallo zusammen,

ich würde gerne ähnlich wie bei meinem iPhone einen Kurzbefehl erstellen,

welcher das MacBook nur bis 80% lädt und dann eine Hue Steckdose (Smart Plug)

mit dem Ladegerät ausschaltet. Wenn der Batteriezustand unter 30% fällt, soll

die Steckdose wieder eingeschaltet werden. Das funktioniert bei meinem iPhone

sehr gut.

Auf dem Mac habe ich über die App Kurzbefehle ebenfalls versucht dies

einzurichten. Allerdings kann ich keine "Szenen und Geräte"

auswählen. Das Fenster bleibt leer. Auch ein Reboot bringt nichts.

Wenn ich die App HomeKit auf dem Mac öffne, erscheinen alle Räume und Geräte

und ich kann diese schalten.

Was kann ich tun, das alles angezeigt wird? Gibt es eine Möglichkeit nochmal

eine Synchronisation zu erzwingen oder einen Reset auf dem MacBook

durchzuführen?

Ich habe zwei Apple TV 4K welche als HomeKit Zentralen verfügbar sind. Das

nur der Vollständigkeit halber.

Vielen Dank im Voraus!

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 25. Juli 2023 13:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2023 01:38

Hi 20User23,

ich hatte hierzu schon längere Gespräche mit dem Apple Support bis hin zum sogenannten "Vorgesetzten Team" also wohl sowas wie der 3rd-Level-Support von Apple, aber egal an dieser Stelle.

Tatsächlich ist es aber laut Support nicht vorgesehen per Mac (macOS) auf Geräte & Szenen zuzugreifen wenn es um Kurzbefehle geht... aus Sicherheitsgründen.

Soll heißen du musst deine Automation am iPhone/iPad erstellen.

Nebenbei wäre evt. eine Softwarelösung für dein Vorhaben besser geeignet, dann bist du ortsunabhängiger. Ich selbst nutze hierzu AlDente - AppHouseKitchen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2023 01:38 als Antwort auf 20User23

Hi 20User23,

ich hatte hierzu schon längere Gespräche mit dem Apple Support bis hin zum sogenannten "Vorgesetzten Team" also wohl sowas wie der 3rd-Level-Support von Apple, aber egal an dieser Stelle.

Tatsächlich ist es aber laut Support nicht vorgesehen per Mac (macOS) auf Geräte & Szenen zuzugreifen wenn es um Kurzbefehle geht... aus Sicherheitsgründen.

Soll heißen du musst deine Automation am iPhone/iPad erstellen.

Nebenbei wäre evt. eine Softwarelösung für dein Vorhaben besser geeignet, dann bist du ortsunabhängiger. Ich selbst nutze hierzu AlDente - AppHouseKitchen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App Kurzbefehl Homekit "Szenen und Geräte" bleibt leer, in App HomeKit wird alles angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.