In Homekit fehlt der Standardraum

Leider werden neue Geräte z.B. von HUE, im Standardraum angelegt. Dieser ist aber nicht mehr sichtbar und lässt sich auch nicht neu anlegen. Angeblich ist ein Objekt mit diesem Namen schon vorhanden. Jetzt komme ich nicht mehr an die neuen Geräte in Home ran.

Wie kann ich den Raum wieder sichtbar machen?

Danke.

Gepostet am 10. Aug. 2024 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2024 04:01

Das löst aber nicht das eigentliche Problem, dass der Standardraum weg ist.

Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden!

In der Home App habe ich der HUE Bridge einen anderen Raum zugewiesen.

Danach das gleiche nochmal gemacht und dabei konnte ich den Standardraum auswählen.

Danach war der Standardraum auch wieder generell vorhanden und auswählbar!

Seltsam, hat aber mein Problem gelöst! 👍