HomeKit Geräte lassen sich nicht entfernen

Hi,

Ich hab bei mir in HomeKit 3 Phillips Hue Lampen, welche ich nicht entfernen kann. Sie zeigen an, dass sie nicht erreichbar sind. Normalerweise werden die Lampen über eine Bridge eingebunden, aber diese wird in HomeKit nicht angezeigt. Bei den 3 Lampen lassen sich generrell keine Einstellungen ändern. Komischerweise werden sie mir aber auch nur auf dem iPhone angezeigt, auf dem iPad nicht. iPhone neustarten, updaten & HomeKit-App neu installieren hab ich schon probiert.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee, wie ich die Lampen aus HomeKit löschen kann?

Grüße,

Jonathan

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 08. Nov. 2023 00:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2024 05:48

Hallo Timbo2701,

Ich konnte bei mir die Geräte, die nicht antworten und sich auch nicht über die Home-App entfernen lassen so löschen:

Ich habe mein Gerät aus der iCloud ausloggt (Einstellung -> Dein Name -> Abmelden ganz unten -> Bei iCloud abmelden) und wieder neu einloggt. Dadurch wurden die Geräte anscheinend neu synchronisiert und die "Geister"-Geräte sind dann verschwunden.

Dadurch wurde das Problem gelöst.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen,

Jonathan

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2024 05:48 als Antwort auf Timbo2701

Hallo Timbo2701,

Ich konnte bei mir die Geräte, die nicht antworten und sich auch nicht über die Home-App entfernen lassen so löschen:

Ich habe mein Gerät aus der iCloud ausloggt (Einstellung -> Dein Name -> Abmelden ganz unten -> Bei iCloud abmelden) und wieder neu einloggt. Dadurch wurden die Geräte anscheinend neu synchronisiert und die "Geister"-Geräte sind dann verschwunden.

Dadurch wurde das Problem gelöst.

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen,

Jonathan

18. Nov. 2023 00:34 als Antwort auf jonathan176

Hallo Jonathan,

was genau passiert, wenn du versuchst die Lampen aus der Home App zu entfernen?

Um ein Gerät bzw. Zubehör aus der Home App zu entfernen wähle das betreffende Gerät aus, scrolle nach unten zu den Einstellungen, und wähle "Gerät entfernen" aus. Wenn in der Home-App keine Option zum Entfernen des Geräts angezeigt wird, muss es über die App des Herstellers entfernt werden. Nachdem du die betreffenden Geräte entfernt hast, setze sie gemäß den Anweisungen des Herstellers zurück, und füge sie wieder zur Home-App hinzu. Diese Information findest du im folgenden Support Artikel: HomeKit- oder Matter-Gerät antwortet in der Home-App nicht. Dort werden noch weitere Schritte erklärt, die du eventuell ausprobieren kannst, um dein Problem zu lösen.

Melde dich gerne erneut, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit Geräte lassen sich nicht entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.