Fehlermeldung beim öffnen der Podcast App auf Apple Watch

Ich erhalte beim öffnen der Podcast App auf der Smart Watch die Meldung "Melde dich auf deinem iPhone bei iTunes an, um Podcasts zu hören". Auf der Smartwatch Modell A2684 SW 9.6 und dem iPhone 14 Pro Max SW 16.4.1 (a) habe ich jeweils unter Podcasts die ID zurückgesetzt, bzw. diesen Menüpunkt angeklickt. Danach gab es jedoch keine Bestätigung dafür, dass die Funktion ausgeführt wurde. In der Applewatch-App auf dem iPhone werden die abonnierten Podcasts angezeigt, jedoch kommt beim starten der Podcast App auf der AW die o.g. Fehlermeldung. Auf der AW ist auch Spotify installiert und dort kann ich Podcasts hören. Allerdings funktioniert hier das automatische Abonnieren von Sendungen nicht zuverlässig. Eine itunes App ist auf dem Smartphone nicht installiert aber natürlich der App Store und iTunes U.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 25. Juli 2023 23:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2023 00:41

Hallo Kai-Dietrich,

kannst du bestätigen, dass du in deinen iPhone-Einstellungen bei „Medien & Käufe“ angemeldet bist? Du kannst dies überprüfen, indem du zu „Einstellungen“ > „[dein Name]” > „Medien & Käufe“ gehst. Anschließend sollte die Option zum An- und Abmelden angezeigt werden und du möchtest sicherstellen, dass du vollständig mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Hast du überhaupt Schwierigkeiten, die Podcast-App auf deinem iPhone zu nutzen?

Ich würde auch empfehlen, deine Apple Watch als auch dein iPhone vollständig neu zu starten und erneut zu versuchen, die Podcast-App zu verwenden. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Vor einigen Tagen wurde auch ein neues Update für das iPhone veröffentlicht, nämlich iOS 16.6, welches du auch installieren kannst. Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2023 00:41 als Antwort auf Kai-Dietrich

Hallo Kai-Dietrich,

kannst du bestätigen, dass du in deinen iPhone-Einstellungen bei „Medien & Käufe“ angemeldet bist? Du kannst dies überprüfen, indem du zu „Einstellungen“ > „[dein Name]” > „Medien & Käufe“ gehst. Anschließend sollte die Option zum An- und Abmelden angezeigt werden und du möchtest sicherstellen, dass du vollständig mit deiner Apple-ID angemeldet bist. Hast du überhaupt Schwierigkeiten, die Podcast-App auf deinem iPhone zu nutzen?

Ich würde auch empfehlen, deine Apple Watch als auch dein iPhone vollständig neu zu starten und erneut zu versuchen, die Podcast-App zu verwenden. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Vor einigen Tagen wurde auch ein neues Update für das iPhone veröffentlicht, nämlich iOS 16.6, welches du auch installieren kannst. Updates enthalten nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen, welche dein Anliegen gegebenenfalls bereits lösen kann: iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung beim öffnen der Podcast App auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.