macOS High Sierra kann nach Löschung der Festplatte nicht erneut installiert werden

Hallo, ich wollte meine Festplatte löschen um mehr Speicher zu haben, also habe ich meinen iMac ausgeschalten und beim anschalten die Befehlstaste und die R Taste gedrückt. So bin ich zu dem MacOS- Dienstprogramm gekommen. Ich bin also auf das Festplattendienstprogramm gegangen und habe die Festplatte gelöscht. Danach wollte ich das macOS neu installieren. Mit dem macOS High Sierra. Drücke ich jedoch auf Fortfahren kommt die Meldung „Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden“. Ich habe auch ausprobiert das Terminal zu verwenden, dass hat aber auch nicht funktioniert. Das Neustarten auch nicht. Eine Internetverbindung habe ich. Ich brauche Hilfe hier wieder heraus zu kommen und meinen iMac wieder normal zu nutzen. Kann man dagegen irgendetwas tun?

Lg L.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Iphone 𝚟𝚘𝚗 𝙻𝚒

Gepostet am 26. Juli 2023 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2023 03:21

Hallo, du müsstest wahrscheinlich ein startfähiges Installationsprogramm auf einer externen Festplatte oder USB Stick erstellen. Eine Anleitung dazu findest du bei Apple hier:

Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)

Du bräuchtest eine MacOS HighSierra ISO Datei die du Dir mit einem anderen Rechner runterladen musst.

DerHerbie