iPhone 12 Pro Aktualisierung auf iOS 16.6 nicht möglich

Hallo, ich habe mich neulich für IOS-Beta angemeldet, jetzt kann ich mein IPhone 12 Pro nicht mehr von IOS 16.5.1 auf 16.6 updaten.

Es geht bis zu "Jetzt installieren", danach wird ca. eine Minute geprüft und dann kommt folgende Meldung: "IOS 16.6 konnte nicht geprüft werden, da keine Verbindung zum Internet mehr besteht."

Was muss ich tun, um mich vom IOS-Beta abzumelden und ein normales Update auf IOS16.6 durchzuführen?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 26. Juli 2023 01:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juli 2023 01:57

Hallo,

ich rate dir dringend, nur dann eine Beta zu installieren, wenn du genau weist, was du da machst. Du riskierst unter anderen einen Totalschaden deines Gerätes. Apple selbst rät ganz dringend dazu, Betas nur auf Zweitgeräten zu installieren und übernimmt keine Haftung bei Schäden.

Zuerst musst du die Beta entfernen. Wie das geht, hat Apple hier zusammengefasst:

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Wenn die Beta deinstalliert ist, kannst du ganz normal das Update durchführen.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juli 2023 01:57 als Antwort auf b83

Hallo,

ich rate dir dringend, nur dann eine Beta zu installieren, wenn du genau weist, was du da machst. Du riskierst unter anderen einen Totalschaden deines Gerätes. Apple selbst rät ganz dringend dazu, Betas nur auf Zweitgeräten zu installieren und übernimmt keine Haftung bei Schäden.

Zuerst musst du die Beta entfernen. Wie das geht, hat Apple hier zusammengefasst:

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Wenn die Beta deinstalliert ist, kannst du ganz normal das Update durchführen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Aktualisierung auf iOS 16.6 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.