iCloud-Kontaktgruppen verwenden auch auf Win PC

guten Tag, ich habe in iCloud eine Kontaktgruppe gebildet im Moment mit zwei Teilnehmern.

Ich versuche gerade gleichzeitig an diese beiden Teilnehmer eine Mail zu schicken.

Von Outlook 365 auf Windows PC bin ich gewöhnt, die Mail zu schreiben. Dann klicke ich in das Feld „An“ oder CC oder BCC und kann sofort auf meine Kontakte zugreifen. Somit also auch, egal wie viele in einer Gruppe sind , alle auf einmal anschreiben.

wie funktioniert das mit den iCloud Kontakten?

ich habe zwar Anleitungen gefunden, wie man Gruppen-Kontakte anlegt aber wie man sie verwendet nicht.

in Outlook 365 auf dem Windows PC wurde nach dem Installieren der iCloud für Windows ein Ordner iCloud unterhalb der Kontakte gebildet. Darin ist auch der Gruppen-Kontakt. Aber wie geht es weiter?

kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde, wie das funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Windows, Windows 10

Gepostet am 26. Juli 2023 06:26

Antworten
6 Antworten

31. Juli 2023 08:30 als Antwort auf christine33

Hallo an Alle,

ich habe es geschafft.

Outlook zurückgesetzt mit:

Profil entfernen

Systemsteuerung -> kleine Symbole -> Mail (Microsoft Outlook)

Profile anzeigen

Entfernen

Hinzufügen

Neues Profil (da habe ich dann einen anderen Namen wie bisher genommen)

Ohne Konto geschlossen

Outlook neu geöffnet, dann Konto hinzugefügt.

Hier habe ich nicht mein t-online-Konto genommen, sondern direkt das ICloud-Konto mit dem Anwenderspezifischen Passwort.

Dann ICLOUd geöffnet und den Haken gesetzt bei Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

Es wurden alle Kontakte, alle Kalendereinträge synchronisiert.

HURRRRAAA

PS - ich habe aber das alte ICLOUD aus dem vorherigen Thread genommen.

Was noch nicht funktioniert, ist die Gruppenkontakte aus der ICLOUD zu verwenden. ABer immerhin werden die KOntakte jetzt angezeigt.

27. Juli 2023 09:26 als Antwort auf christine33

Hallo Christine 33,

leider klappt es nicht.

Folgender Weg wurde genutzt:

Neues Notebook

Office 365

1. Outllook zunächst die t-online-Adresse eingerichtet
  2. Icloud für Windows eingerichtet
  3. Icloud-mail eingerichtet
  4. Sync läuft durch

so sieht es aus:

so sieht es bei den Kontakten aus

gehe ich auf e-mail von t-online, will in das Feld "An" kommt aber nicht das Adressbuh von ICloud, sondern es wird die t-online-mail-Kontaktliste angezeigt.

Irgendwo muss ich einstellen, dass nur das ICLOUD-Kontakt-Adressbuch angezeigt wird und ich es in allen mailkonten benutzen kann.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Kontaktgruppen verwenden auch auf Win PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.