Apple Watch 5 Probleme mit dem Update
Mahlzeit, ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch Series 5.
Die Uhr lässt sich nicht updaten. (Ja, ich weis das es über diese Thema viele berichte gibt).
Die Uhr war deswegen schon bei Apple für das damalige WatchOS 8. Nun habe ich die Uhr mal wieder rausgesucht, da ich sie als Arbeitsuhr nutzen möchte. Nun funktioniert das mit dem Updaten wieder nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Update kann nicht überprüft werden. Das watchOS-Update konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung zum Internet besteht."
Natürlich habe ich schon jegliche Möglichkeit versucht, die in den Foren mitgeteilt wurden.
Nun habe ich die Watch komplett zurückgesetzt und bekomme Sie garnicht mehr konfiguriert. Es wird immer mitgeteilt, dass ein Update verfügbar ist. Dieses lade ich auf mein Handy runter und muss es dann auf die Watch installieren. Hier tritt dann aber das oben genannte Phänomen auf.
Es gibt nun keine Möglichkeit mehr die Watch zu konfigurieren. Ich kann sie auch nicht ohne update konfigurieren, da ich die Watch dann entkopple.
Falls jemand meine Daten benötigt vom Handy. Es handelt sich um ein iPhone 12 Pro Max mit aktuellster software.
Die AppleWatch 5 sollte glaube im zurückgesetztem zustand WatchOS6 haben. Bin mir da nicht sicher.
Ist die Watch eventuell für die Software des iPhones zu alt? Könnte hier eventuell auch ein Hardware defekt infrage kommen? Die Watch wurde damals wegen einem Glasbruch durch ein Autorisierten Apple Partner Repariert. Wenn hier der Grund liegen könnte, dann verstehe ich nicht wie apple das update raufgespielt bekommt und warum die Watch sich überhaupt mit meinem iPhone Verbindet. Gestern konnte ich ja alles bedienen. Nur das Update hat nicht funktioniert.
Apple könnte das Update auch wieder aufspielen, doch dann muss ich weiterhin die Watch für jedes einzelne Update einschicken.
Beste Grüße
Ricky
edit: Ich kann nichtmal ein BackUp laden. Das konnte ich früher noch machen, bevor es zu apple eingeschickt wurde für das neue Update.
Apple Watch Series 5