Nach Update auf macOS Ventura 13.5 Ortungsdienste in Systemeinstellungen leer

Hallo!

Nach dem Update auf 13.5 sind auf meinem MacBook Air M1 außer "Systemdienste" alle Apps aus der Liste in den Systemeinstellungen verschwunden. Mir ist auch aufgefallen dass im Systembericht unter Systemeinstellungen keine Einträge mehr vorhanden sind.

Bisherige erfolglose Schritte:

Neustarten

Fesplattendienstprogramm - Erste Hilfe im Wiederherstellungsmodus

NVRAM löschen

Danke!

Agony on Screen

Gepostet am 27. Juli 2023 04:58

Antworten
3 Antworten

29. Juli 2023 00:42 als Antwort auf Marcel_IE

Habe dasselbe Problem unter macOS 13.5 Ventura mit Macbook Pro (2019, 16") und habe Kontakt mit Apple Support aufgenommen. Hier ein Auszug aus dem Chat (29.7.2023, 8:35 Uhr):

"Es sieht tatsächlich so aus, dass wir bereits Meldungen dazu erhalten haben und unsere Spezialisten gerade dran sind diesen Fall zu lösen. Wir arbeiten also bereits mit Hochdruck daran, dass dies so schnell wie möglich wieder wie gewohnt funktioniert. Die Lösung wird in der Regel über ein Update erscheinen - es kann aber auch sein, dass dies ohne weiteres einfach wieder funktioniert."

Also abwarten und Tee trinken?!

29. Juli 2023 00:33 als Antwort auf SupportPlease

Hallo SupportPlease,

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf macOS Ventura 13.5 Ortungsdienste in Systemeinstellungen leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.