Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Änderung der Apple-ID nicht möglich

Wegen Migration des email Providers zu iCloud.com soll die appleid von vorname.nachname@eigenedomain.de in vorname.nachnahme@icloud.com (neu angelegt) geändert werden. Bei der Änderung kommt die Meldung, "es später noch einmal zu versuchen".

Es gibt den Hinweis, dass diese Meldung kommt, wenn die neue iCloud.com Adresse jünger als 30 Tage ist. Ich benötige die Änderung aber kurzfristig, weil ich auch die Domain eigenedomain.de umziehe und die bisherige Appleid diesen Domainnamen enthält. Dazu gibt es eben den Hinweis, dass der zu übernehmende Domainnamen nicht Bestandteil der Appleid sein darf. Kann mir jemand dazu Hinweise geben? Vielen Dank


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Juli 2023 19:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juli 2023 10:23

Hallo email_Nutzer,


hast du die Apple-ID vor weniger als 30 Tagen erstellt?


Im folgenden Support Artikel im Abschnitt "Du kannst deine Apple-ID nicht ändern" wird auch folgendes erwähnt:


Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen. Deine Apple-ID ändern


Ich würde dir vorschlagen, dass du die 30 Tage abwartest und es dann erneut versuchst. Man kann diesen Prozess nicht wirklich beschleunigen. Sollte es nach 30 Tagen weiterhin nicht funktionieren, dann wende dich direkt an den Apple Support.


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juli 2023 10:23 als Antwort auf email_Nutzer

Hallo email_Nutzer,


hast du die Apple-ID vor weniger als 30 Tagen erstellt?


Im folgenden Support Artikel im Abschnitt "Du kannst deine Apple-ID nicht ändern" wird auch folgendes erwähnt:


Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen. Deine Apple-ID ändern


Ich würde dir vorschlagen, dass du die 30 Tage abwartest und es dann erneut versuchst. Man kann diesen Prozess nicht wirklich beschleunigen. Sollte es nach 30 Tagen weiterhin nicht funktionieren, dann wende dich direkt an den Apple Support.


Beste Grüße

Änderung der Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.