Apple-ID ändern

Ich bin gerade daran zu verzweifeln, meine Apple-ID zu ändern.

Wenn ich mich mit der bisherigen Apple-ID bei icloud.com anmelde, erhalte ich die Meldung "Fahre auf einem anderen Gerät fort" (oder so ähnlich). Anweisungsgemäß öffne ich Einstellungen > Apple-Id auf einem anderen Gerät. Und nun? Es passiert nichts ...

Die neue Apple-ID soll eine @icloud-E-Mail-Adresse werden, die ich meinem Account auch schon hinzugefügt habe. Wenn ich mich mit der bei icloud.com anmelde und die Apple-ID ändere, erhalte ich die Meldung "Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist." Die Adresse ist aber bereits hinterlegt und ich bin mit dieser E-Mail-Adresse sogar angemeldet, wenn ich diese Meldung erhalte.

Die Anleitung für die Änderung der Apple-ID auf dem iPhone habe ich ebenfalls ausprobiert (Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)) und erhalte dann die gleiche Meldung, obwohl die E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 10. März 2024 00:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2024 03:52

Lösung: es kann nur die "primäre" @icloud.com-Adresse verwendet werden - Alias-Adressen der Domain @icloud.com sind nicht als Apple-ID gestattet - diese Info fehlt leider in der Meldung und war für mich auch sonst nirgends zu finden - ich hab's selbst nur durch raten rausgefunden.

2 Antworten

10. März 2024 04:14 als Antwort auf dietrich171

Hallo dietrich171

vielen Dank für deine Zeilen, deine Problembeschreibung.

Bitte wende Dich in deinem Fall an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), die Nummer ist kostenlos, welche das gemeinsam mit dir auch hinsichtlich der Auswirkung deiner beabsichtigten Änderung der Apple-ID und dessen Konsequenzen besprechen, sowie lösen werden.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.