Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro verliert immer wieder WLAN Verbindung

iPad geht ständig offline-online-offline usw.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 27. Juli 2023 20:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2024 20:08

Ich habe ein iPad Pro 11“, 3. Generation und seit dem Update auf iOS 17.3.1 verliert das iPad die WLAN-Verbindung (Apple Airport Extreme), nachdem es im Ruhestand war. Die anderen Geräte (iPhone, MBAir, AppleTV) haben kein Problem. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu mit dem WLAN verbunden. Trotzdem verliert es die Verbindung wieder und wieder. Das ist offensichtlich ein Bug, der mit dem iOS-Update 17.3.1 eingeführt wurde!

Es wäre super von Apple, wenn dieser Bug schnellstmöglich gelöst werden könnte.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2024 20:08 als Antwort auf Marcel_IE

Ich habe ein iPad Pro 11“, 3. Generation und seit dem Update auf iOS 17.3.1 verliert das iPad die WLAN-Verbindung (Apple Airport Extreme), nachdem es im Ruhestand war. Die anderen Geräte (iPhone, MBAir, AppleTV) haben kein Problem. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu mit dem WLAN verbunden. Trotzdem verliert es die Verbindung wieder und wieder. Das ist offensichtlich ein Bug, der mit dem iOS-Update 17.3.1 eingeführt wurde!

Es wäre super von Apple, wenn dieser Bug schnellstmöglich gelöst werden könnte.

23. Feb. 2024 23:11 als Antwort auf skywalker52

Ich habe ein iPad (7. Generation) seit dem Update auf iOS 17.3.1 verliert das iPad die WLAN-Verbindung (UniFi Netzwerk), nachdem es im Ruhestand war. Die anderen Geräte (iPhone, iPad Pro, MacBook Air, AppleTV, HomePod mini) haben keine WLAN-Probleme. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu mit dem WLAN verbunden. Trotzdem verliert es die Verbindung wieder und wieder. Das ist offensichtlich ein Bug im iPadOS, der erst mit dem iOS-Update 17.3.1 eingeführt wurde! Zuvor gab es nie WLAN-Probleme mit dem iPad (7. Generation)

Es wäre super von Apple, wenn diesen nervigen Bug schnellstmöglich lösen könnte.

29. Juli 2023 10:25 als Antwort auf skywalker52

Hallo skywalker52,

sowas kann verschiedene Ursachen haben. Passiert das denn bei jedem WLAN, oder nur bei einem bestimmten?

Es gibt zu dem Thema hier auch einen guten Artikel. Gehe diesen mal Schritt für Schritt durch, und teste es danach erneut:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

iPad Pro verliert immer wieder WLAN Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.