iPhone 14 erkennt Philips Bluetooth Lautsprecher nicht
Philips Bluetooth Lautsprecher S2505 wird von iPhone 14 nicht erkannt. Mit iPhone 12mini funktioniert es sofort.
iPhone 12 mini, iOS 16
Philips Bluetooth Lautsprecher S2505 wird von iPhone 14 nicht erkannt. Mit iPhone 12mini funktioniert es sofort.
iPhone 12 mini, iOS 16
Hallo Muc-By,
es könnte gut sein, dass dieser Lautsprecher vielleicht schon vorher raus gekommen ist, und daher nicht mit dem iPhone 14 kompatibel ist.
Wie ich sehe kommst du ja bereits vom richtigen Artikel. Bist du diese Schritte auch alle durchgegangen?
Bluetooth-Zubehör kann nicht mit dem iPhone oder iPad verbunden werden
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich an den Hersteller zu wenden.
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo Gerd,
danke für deine Rückmeldung.
Hast du dich bereits an den Support von dem Hersteller gewandt, wie von Marcel_IE vorgeschlagen?
Warum es mit dem iPhone SE nicht funktioniert, kann mehrere Hintergründe haben. Folge dazu zum Beispiel auch mit diesem iPhone den Apple Support Artikel, über en du zu uns gekommen bist.
Kannst du andere Bluetooth Geräte mit diesen iPhones verwenden? Dies wäre interessant zu wissen, um das Problem besser einzugrenzen.
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Hallo Marcel_IE,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe alle Schritte, die in dem Link empfohlen werden, durchgespielt, mehrmals.
Das Verrückte an der Sache ist auch folgendes:
iPhone 5S - funktioniert
iPhone SE 1 - nein
iPhone 12 mini - funktioniert
iPhone 14 - nein
Dass der Lautsprecher für das 14-er "zu alt" ist, wäre eine Erklärung.
Aber warum funktioniert er dann auch bei meinem alten SE 1 nicht?
Die Daten des Lautsprechers: BT V5.0, Profil: A2DPVI.3, HFP VI.7, AVRCP VI.6, Frequenzband 2402-2480 MHz
Vielleicht findet jemand die Lösung?
Viele Grüße Gerd
Hallo Michelle,
an den support von Philips habe ich mich noch nicht gewandt.
Das IPhone 14 erkennt tadellos die Apple-airpods Gen. 1 - Bluetooth funktioniert zumindest hierbei.
Danke und viele Grüße Gerd
Hi Gerd,
danke für deine Nachricht. Dann halt uns gerne hier auf dem Laufenden, falls du vom Hersteller neue Informationen bekommst oder eine Lösung findest.
Alles Gute dir und einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
iPhone 14 erkennt Philips Bluetooth Lautsprecher nicht