Anonymer Anruf wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt

Habe ein ganz neues IPhone 14 mit iOS 16 und frage mich, warum verpasste/entgangene Anrufe von anonymen Nummern NICHT im Sperrbildschirm als Mitteilung angezeigt werden (Anrufe von gespeicherten Kontakten aber schon). Freue mich über Hilfe vielen Dank!!

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 28. Juli 2023 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2023 02:34

Hallo DorianGray,

ich denke das hängt mit folgender Einstellung zusammen:

Gehe mal zu "Einstellungen > Telefon". Dort findest du die Option "Unbekannte Anrufer stumm schalten". Wenn diese Option aktiviert ist, dann merkst du nichts von diesen Anrufen und diese erscheinen nur in der Liste der letzten Anrufe in der Telefon App.

Blockieren unerwünschter Anrufe auf dem iPhone

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2023 02:34 als Antwort auf DorianGray

Hallo DorianGray,

ich denke das hängt mit folgender Einstellung zusammen:

Gehe mal zu "Einstellungen > Telefon". Dort findest du die Option "Unbekannte Anrufer stumm schalten". Wenn diese Option aktiviert ist, dann merkst du nichts von diesen Anrufen und diese erscheinen nur in der Liste der letzten Anrufe in der Telefon App.

Blockieren unerwünschter Anrufe auf dem iPhone

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

06. Aug. 2023 00:14 als Antwort auf DorianGray

Hallo DorianGray,

eventuell hilft es, wenn du mal die Einstellungen deines iPhones zurücksetzt, damit diese auf ihre jeweiligen Standardwerte zurücksetzt werden. Hier deine Anleitung dazu: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte.

Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Einstellungen zurücksetzen“. Es werden dadurch alle Einstellungen sowie die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, die Standorteinstellungen, die Datenschutzeinstellungen und die für Apple Pay hinterlegten Karten entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

Beste Grüße

05. Aug. 2023 08:44 als Antwort auf Marcel_IE

Danke aber das behebt das Problem nicht, die Einstellung ist DEAKTIVIERT. Der anonyme Anruf kommt ja durch und wird ganz normal angezeigt. Aber wenn ich ihn nicht annehme, wird dieser verpasste Anruf eben nicht mehr (wie früher immer) auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt, Anrufe mit Rufnummer schon. Ich muss das Gerät erst entsperren um unten die kleine 1 am Telefon zu sehen.

26. Okt. 2023 07:49 als Antwort auf DorianGray

Hallo Dorian, bei IOS 16 hat es funktioniert. Meine Mutter hat eine Geheim-Nr. - sie ist 86 Jahre alt und versuchte mich letzte Woche mehrmals zu erreichen - ich war aber im Garten arbeiten und habe zwischendurch nur mal auf den Bildschirm getoucht, um zu sehen, ob mich jemand versucht hat anzurufen - es waren keine Anrufe zu sehen. Bis meine Schwester mich dann mit ihrem Handy versucht hat zu erreichen, und mir mitteilte, dass meine Mutter nicht erreiche. Da habe ich dann im Telefon-Icon die 4 verpassten Anrufe gesehen. Ich muss sagen, das ärgert mich ungemein!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anonymer Anruf wird nicht im Sperrbildschirm angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.