Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

EKG funktioniert nicht trotz Region Schweiz

Hallo,


Ich habe mir heute die Apple Watch Ultra gekauft und wollte das EKG ausprobieren. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass in der App angezeigt wird, dass EKG in meiner Region nicht verfügbar ist. Das iPhone hatte ich damals in Deutschland gekauft, bin dann aber in die Schweiz gezogen. Ich habe die Region aktuell auf Schweiz eingestellt. Die Apple Watch Ultra habe ich heute in der Schweiz gekauft.


Wieso funktioniert die EKG App hier nicht?

Gepostet am 29. Juli 2023 00:50

Antworten
3 Antworten

29. Juli 2023 07:04 als Antwort auf Smiagon

Hallo Smiagon,


vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.


Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.

Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. 


Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:

Apple Support kontaktieren


Beste Grüße & viel Erfolg!

29. Juli 2023 11:01 als Antwort auf Smiagon

Hallo Smiagon,


vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 


Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.


Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

29. Juli 2023 07:02 als Antwort auf Smiagon

Laut o.g. Liste ist das EKG in der Schweiz nicht möglich. Warum das in diesem Fall nicht möglich ist, das kann dir sicher das Gesundheitsministerium der Schweiz beantworten. Deren Vorgaben erlauben das nicht.

Vielleicht kennen auch die Mitarbeiter:innen der Stores in Basel, Zürich oder Genf die genauen Hintergründe?!

Bitte einfach mal dort nachfragen oder den Support in der Schweiz telefonisch kontaktieren: 0800 000344 (CH).

EKG funktioniert nicht trotz Region Schweiz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.