App-spezifisches Passwort wird nicht erstellt

Irgendwie geht das bei mir leider nicht?! Nach klick auf "Erstellen" kommt bei mir einfach immer noch der Hinweis / Aufforderung, dass ich auf einem anderen Gerät weiter machen soll und dort in Einstellungen und zur Apple ID gehen soll. Mehr aber auch nicht! Mach ich das, passiert da aber auch nichts?!? Auf dem Mac ich kann nur "OK" klicken und das war's ohne dass was erstellt wurde. Und ohne dass ich ein vernüftiges Systemfeedback erhalten habe (Fehler, weil. Wurde erstellt, Wurde nicht erstellt etc.!)

Ich komm da jetzt nicht weiter und kann leider kein anwendungsspezifische Passwort erstellen?! :(

PS: 2FA ist aktiviert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Juli 2023 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2023 03:44

Ich hatte das Problem auch schon. Exakt das gleiche Verhalten. Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich mich mit meiner @icloud.com Adresse statt meiner eigenen Adresse bei appleid.apple.com angemeldet habe.

12 Antworten

04. Aug. 2023 08:37 als Antwort auf dierk213

Ich habe es inzwischen auch hinbekommen, aber es war fürchterlich nervig das herauszubekommen.

Der Bug liegt wohl da, dass die Codeabfrage der 2Authentifizierung nicht ausgelöst wird.

Ich bin also in etwa den Weg von AndreasK gegangen: Anmeldung bei der iCloud Internetseite, hier wird die Authentifizierung ausgelöst. Von dort zur AppleID und dann das immer genannte Verfahren.Nun kommt auch die Codeabfrage der 2AF.Am besten das in einem Popupfenster angezeigte PW gleich kopieren, später ansehen kann man es nämlich auch nicht.Nur wieder neu generieren.

31. Juli 2023 03:25 als Antwort auf T1000

Hallo T1000,

was genau meinst du damit, dass du auf einem anderen Gerät weitermachen sollst? Erhältst du diese Benachrichtigung?

Besitzt tu ein anderes Gerät, das mit deiner Apple-ID angemeldet ist?

Auf was für einem Gerät hast du dich auf www.appleid.apple.com angemeldet?

Befolgst du die Schritte, wie hier beschrieben?

So erstellst du App-spezifische Passwörter

1. Melde dich bei appleid.apple.com an.
    2. Klicke im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter".
    3. Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste Blaues Plus-Symbol., und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
    4. Gib das App-spezifische Passwort ein, oder füge es in das Passwortfeld der App ein.

...aus: Mit deiner Apple-ID bei Apps mit App-spezifischen Passwörtern anmelden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

03. Aug. 2023 09:52 als Antwort auf T1000

Bei mir das gleiche Problem. Hatte schon mal eines angelegt und dieses hat auch funktioniert. Jetzt funktioniert es nicht mehr und unter "AppleID - Anmelden und Sicherheit - App-spezifische Passwörter" ist auch kein Eintrag mehr vorhanden. Will ich es mit der gleichen Apple-ID neu einrichten, bekomme ich auch immer wieder die gleiche Meldung "auf anderem Gerät fortsetzen", ganz egal auf welchem Gerät ich es versuche. Macbook, iPhone, iPad - egal; klappt nicht. Ich hab jetzt einfach einen neuen Anbieter ausgesucht und bin dorthin gewechselt.

31. Juli 2023 03:09 als Antwort auf Equinox

Ist das erste Mal, dass ich so ein PW erstellen möchte. Weiß nicht weiter?! Somit auch nichts mehr, was ich da noch tun könnte?! :-(

Wieso möchte das System, dass ich auf einem anderen Gerät weitermache? Mit der 2FA hat das ja wohl nichts zu tun, denn da würde ja dann einfach ein Code auf dem Handy eingeblendete werden und ich müsste ja nicht extra in die Einstellungen gehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App-spezifisches Passwort wird nicht erstellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.