Anwendungsspezifisches Kennwort wird nicht generiert

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit zwei Stunden ein anwendungsspezifisches Kennwort zu generieren, aber es tut sich nichts?!

Ich habe mich unter appleid.apple.com angemeldet und finde unter Anmelden und Sicherheit auch die Option "Anwendungsspezifische Passwörter". Dort sind noch keine hinterlegt. Da ich für eine bestimmte App ein Passwort benötige, wollte ich das dort erstellen. Nachdem ich auf Erstellen gehe, erscheint mir die Anzeige "Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch öffne „Einstellungen“ > „Apple‑ID“. Auf einem Mac öffne „Einstellungen“ oder „Systemeinstellungen“ > „Apple‑ID“.". Das war's. Es wird mir weder auf der alpleid-seite noch in den Systemeinstellungen irgendein Passwort angezeigt?! Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Hat irgendjemand eine Idee?

Gepostet am 13. Aug. 2023 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2023 02:39

Hi Stockholm93,

melde dich bitte mal auf Deine Apple-ID verwalten über Safari an deinem Mac an und verwende zum einloggen dein Passwort und nicht Touch-ID oder dein iPhone.

Beim erstellen eines Anwendungsspezifisches Passwortes musst du dann erneut dein Apple-ID Passwort eingeben und solltest nicht versucht werden umgeleitet zu werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2023 02:39 als Antwort auf Stockholm93

Hi Stockholm93,

melde dich bitte mal auf Deine Apple-ID verwalten über Safari an deinem Mac an und verwende zum einloggen dein Passwort und nicht Touch-ID oder dein iPhone.

Beim erstellen eines Anwendungsspezifisches Passwortes musst du dann erneut dein Apple-ID Passwort eingeben und solltest nicht versucht werden umgeleitet zu werden.

14. Aug. 2023 06:45 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

danke für die Antwort. Ich war über meinen Mac und mit Passwort eingeloggt. Daher lag es nicht daran. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung über Google gestern Abend zufällig auf einen Eintrag gestoßen von jemandem, der das gleiche Problem vor einer Woche ebenfalls hatte. Die simple Lösung: nicht Safari verwenden, sondern irgendeinen anderen Browser. Über Safari landet man immer wieder in diesem sinnfreien Loop. Gleich der erste Versuch über Chrome war dann erfolgreich. Und dabei sollte man meinen, dass es gerade über Safari laufen sollte...

14. Aug. 2023 07:55 als Antwort auf Stockholm93

Das ist merkwürdig... weil ich selbst kann mit Safari Anwendungsspezifisches Kennwörter anlegen. 🤔

Verwendet man allerdings das iPhone zum einloggen in Safari kommt es hin und wieder zu diesem Fehlerbild. Das Problem ist wohl leider, dass an diesem Punkt noch nicht klar abgetrennt es ist, dass auf dem iPhone oder iPad eben kein Anwendungsspezifisches Kennwort erstellt werden kann und die Weiterleitung ins leere führt. Ich hoffe an dieser Stelle, dass Apple an einer Lösung arbeitet.

Naja, Hauptsache es hat jetzt schlussendlich auch bei dir funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anwendungsspezifisches Kennwort wird nicht generiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.