Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem beim Duplizieren von Blättern in Numbers

Hallo, vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Blatt (2023) erstellt und habe diese dupliziert und es 2024 genannt.

Jetzt habe ich 124 Zellen wo ich die Werte aus 2023 brauche.

Wenn ich jetzt das Blatt 2024 dupliziere und es 2025 nenne dann werden die Werte immer noch aus 2023 genommen, es sei denn ich ändere sie händisch.

Gibt es hier eine Möglichkeit das sich das automatisch ändert ?


Danke im Voraus



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Carsten und Tanja

Gepostet am 30. Juli 2023 06:58

Antworten
3 Antworten

31. Juli 2023 12:07 als Antwort auf Lammy

Bitte stelle sicher, dass

  1. auf dem Blatt 2023 die Werte von 2023 sind
  2. auf dem Blatt 2024 die Werte von 2024, erst dann werden
  3. die Werte auch für 2025 entnommen.

Einfacher wäre, du machst dir - falls alle Blätter immer die selber Struktur haben sollen - eine "leere" Vorlage, die du dann jeweils duplizierst und die Werte von Hand einträgst.


PS zum vertieften Arbeiten mit Numbers nutze ich auch gerne die Informationen in der Numbers Hilfe im Menü oben recht; oder lasse mich dort weiterleiten zum Numbers Handbuch.


31. Juli 2023 12:07 als Antwort auf Lammy

Was genau willst du denn: wenn sich die Werte jedes Jahr ändern, dann wirst du das von Hand eintragen müssen. Du hast zwei Optionen:

  1. die Werte ändern sich nicht, dann kannst du das erste Blatt so oft kopieren wie du willst und in der Titelzeile jeweils das Jahr ändern
  2. die Werte ändern sich, dann müssen die Änderungen manuell eingetragen werden

Problem beim Duplizieren von Blättern in Numbers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.