Nach Änderung Apple-ID lässt funktioniert Anwendungsspezifische Passworte anlegen und Widerrufen nicht

Ich habe vor kurzem meine apple-Id wegen einer Änderung meiner eMail Adresse ändern müssen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein anwendungsspezifisches Passwort zwar noch vorhanden ist aber in der Anwendung nicht mehr funktioniert. Ich wollte ein neues Passwort anlegen und das alte widerrufen. Folgende Schritte habe ich durchgeführt

1. Melde dich bei appleid.apple.com an.
  2. Klicke im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter".
  3. Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste , und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.

Die Anweisung lautet:

Auf einem deiner Geräte fortfahren

Auf einem iPhone, iPad oder iPod touch öffne „Einstellungen“ > „Apple‑ID“. Auf einem Mac öffne „Einstellungen“ oder „Systemeinstellungen“ > „Apple‑ID“.

das habe ich gemacht. Aber auf meinem iPhone oder auf dem MAC passiert nichts weiteres. Das Passwort wurde nicht angelegt. Beim Widerrufen des alten Passworts passiert das gleiche.

Über eine Tipp würde ich mich freuen.

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 30. Juli 2023 00:38

Antworten