Fotos Privatfreigabe für Apple TV 4K
Hallo, ich gehöre zu den Benutzern, die durch die Vergangenheit (iTunes, iCloud) 2 Apple IDs besitzen. Inzwischen unterstützen freundlicher Weise viele Apple Geräte eine Unterscheidung zwischen Apple ID und Apple Store/Privatfreigabe ID.
Ich habe gerade mein altes Apple TV (noch mit optischen Ausgang) durch ein neues TV 4K ersetzt.
Mein Mac Studio nutzt die neue Cloud Apple ID. Für die Store/Freigabe/Teilen aber meine alte ID.
Mein altes Apple TV kann auf Musik und die Foto Mediathek zugreifen, das Neue nur auf die Musik.
Meldung: Die Foto Mediathek ist leer!
Der entscheidende Unterschied: Beim Alten gab es nur eine Anmeldung (mit meiner alten Store/iTunes ID). Das Neue unterstützt unterschiedliche IDs für Cloud-Login und Store/Privatfreigabe.
Jetzt habe ich einmal versucht auf dem Mac auch die Freigaben/Teilen auf meine neue ICloud ID umzustellen, entsprechend auch die Privatfreigabe am neuen Apple TV angepasst.
Es erscheint keine Fehlermeldung, aber unter Teilen steht keine Apple ID für die Privatfreigabe und der Mac wird gar nicht mehr vom Apple TV gefunden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar....