Alte Apple-ID kann nicht aus App Store entfernt werden

Ich komme nicht mehr an meine alte Apple ID, da ich die Mobil Nummer schon ewig nicht mehr habe.

Habe die 2 Faktor Authentifizierung gewählt, diese lässt sich leider nicht mehr deaktivieren.

Wenn ich nun meine alte Apple ID eingebe und die alte Mobilnummer kommt der Hinweis das diese Nummer falsch ist.

Bei der 2. Apple ID (neu) + neuer Mobil Nr. ist diese soweit in Funktion, dass ich auch einen Apple ID Code bekomme.

Wenn ich dann eine Update z. Bsp. WhatsApp starte, erscheint wieder die alte ID, diese lässt sich aber nicht im App.-Store ändern... denke schon über einen Systemwechsel nach.

Wer kann helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 30. Juli 2023 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2023 01:21

Hallo maike230,

verstehe ich das richtig, dass deine alte Apple-ID aktuell noch im App Store angemeldet ist?

Um Zugang zu deiner alten Apple-ID zu bekommen, um sie vom AppStore abzumelden, musst du eine Accountwiederherstellung starten.

Alle nötigen Informationen dazu findest du hier: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst

Dabei ist es vor allem wichtig, dass du die alte Telefonnummer noch kennst, auch wenn du keinen Zugang mehr zu dieser hast. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, dass dieser Vorgang kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße