Apple Musik in Final Cut Pro für iPad verwenden
Hallo,
ich finde keinen Weg, (gekaufte) Inhalte aus Apple Music in Final Cut Pro auf dem iPad zu verwenden. Gibt es einen Weg, meine Musik dort zu verwenden?
iPad Air
Hallo,
ich finde keinen Weg, (gekaufte) Inhalte aus Apple Music in Final Cut Pro auf dem iPad zu verwenden. Gibt es einen Weg, meine Musik dort zu verwenden?
iPad Air
Hallo bcs550,
ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes für dich gefunden:
Um einen Song, den du im iTunes Store gekauft hast, in deinem Projekt zu verwenden, musst du die Urheberrechte des Songs oder die ausdrückliche Erlaubnis vom Rechtsinhaber besitzen. Weitere Informationen findest du in den Final Cut Pro-Softwarelizenzbestimmungen (wähle „Final Cut Pro“ > „Über Final Cut Pro“ und klicke dann auf „Lizenzvertrag“).
...aus: Hinzufügen von Musik und Ton in Final Cut Pro für Mac - Apple Support (DE)
Du kannst Soundtracks hinzufügen. Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Hinzufügen von Soundtracks in Final Cut Pro für iPad - Apple Support (DE)
Alles Gute dir
Hallo bcs550,
da es sich dabei um die gleiche Art von Musik handelt, sehe ich dort keinen Unterschied mit den Lizenzen.
Wenn du jedoch möchtest, kannst du diesbezüglich Apple auch direkt kontaktieren.
Folge dafür am besten diesem Link: Apple Support
Beste Grüße
Vielen Dank für den Beitrag. Diese Antwort hilft jedoch nicht wirklich. Ich brauche keine Infos über Soundtracks, Lizenzbestimmungen oder Hinzufügen beim Mac, auch ich habe das konkrete Problem „Hinzufügen von gekaufter Music in Final Cut Pro auf dem iPad“, für das offensichtlich (absichtlich) keine Lösung vorgesehen ist. In Music werden die von mir ursprünglich gekauften Titel nicht speziell angezeigt, um damit zu navigieren und sie nötigenfalls exportieren zu können. Des Weiteren finde ich die bei der Mac-Lösung vorgesehene Verbindung zu Music bei der iPad-Version nicht.
Hallo michelle274,
Vielen Dank für die Recherche. Wie es in der mac-Version von FC funktioniert, ist mir bekannt.
Es geht in meiner Frage um die iPad-Version.
Apple Musik in Final Cut Pro für iPad verwenden