Apple Watch SE Familienkonfiguration Sprache Englisch

Hallo, ich habe für meine Tochter eine Apple Watch SE über die Familienkonfiguration eingerichtet und folgenden Bug: In den Nachrichten werden einige Chats sobald man über iMessage eine Nachricht tippen oder diktieren möchte in englisch angezeigt. Plötzlich ist die Menü Sprache englisch, obwohl das Menü zuvor noch deutsch war. Unter Sprache&Region und Tastaturen ist alles in deutsch eingestellt. Jemand eine Idee?

Apple Watch SE

Gepostet am 31. Juli 2023 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2023 08:08

Probier mal, die englische Sprache aus dem Menü rauszulöschen.

(Watch App > Allgemein > Sprache & Region > Eigene > dann Englisch einfach rauswischen)

Spätestens nach einem Neustart sollte sich das dann eigentlich gegeben haben.

:)

3 Antworten

01. Aug. 2023 00:23 als Antwort auf an_average_apple_user

Hallo, danke für deine Nachricht. Unter Sprache & Region wird mir nur deutsch angeboten.

Trotzdem sieht das iMessage Menü dann so aus:

Kurios ist, dass wenn meine Tochter meine Frau und mich anschreiben möchte, ist das Menü korrekt in deutsch (wir sind in der Familienkonfiguration Erziehungsberechtigte). Bei allen anderen Kontakten ändert sich das Menü zur englischen Sprache wie oben auf dem Foto.

Mir kommt es so vor als wäre das einfach ein Software Bug. Habe schon alles probiert: Neustarts, Zurücksetzen der Uhr, Softwareversion ist aktuell.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE Familienkonfiguration Sprache Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.