Apps frieren ein / Fotos pixelig. Nur Neustart hilft.
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte eine iPhone 12 Pro Max und jetzt ein iPhone 14 Pro Max und beide haben die gleiche Probleme.
Wenn ich schnell einige Fotos mache (habe 2 Kinder und da macht man ein paar Fotos ;) ) und ich sie mir ansehen möchte in der Fotos-App dann sind diese total pixelig. Nach einiger Zeit (so 5-7 Sekunden) werden sie dann scharf. Es kann auch passieren das das Handy überhaupt nicht mehr reagiert. Da hilft dann nur noch das ich den Neustart erzwinge (Lauter & Leiser & Ein/Aus Schalter).
Es kommt auch vor das ich im Safari keine Webseiten mehr öffnen kann. Egal ob Wifi oder über das Mobilfunknetz. Da hilft dann auch nur noch ein Neustart.
Auch Apps wie die von meiner Bank oder WhatsApp/Telegram öffnen sich und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Zur Zeit kann ich sicher fast jeden Tag das iPhone neu starten. Früher habe ich das 1x im Monat gemacht, wenn überhaupt.
Ich habe auch ein Factory Reset gemacht. 1x mit Backup und 1x ohne. Hilft leider auch nicht.
Ich denke nicht das es sich um einen Hardware defekt handelt, da ich das Problem ja bei 2 Handys habe.
iPhone 14 Pro Max, iOS 16