Apple Watch App runterladen funktioniert nicht

Wenn ich versuche eine App auf meiner Applewatch 8 runter zu laden, bekomme ich immer angezeigt „Apple-ID-Überprüfung Gib das Passwort für [deine Apple-ID] in den Einstellungen ein.“ Dann kann ich auswählen zwischen „Später“ und „Einstellungen“. Bei „Einstellungen“ werde ich aufgefordert meine Apple-ID passwort einzugeben. Danach geht es bei beiden Auswahlmöglichkeiten gleich weiter: ich soll ganz normal zum Installieren zwei mal Drücken doch danach passiert einfach gar nichts und neben dem App Icon steht immer noch „Laden“.

Apple Watch von Henri

Gepostet am 01. Aug. 2023 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 04:22

Hallo iphone_freund,

danke für deinen Beitrag. Das kann sehr viele Ursachen haben. Stelle bitte zuerst sicher, dass auf dem iPhone und der Apple Watch sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße