Inhalte direkt laden

Was muss ich machen, damit meine Inhalte in den Mails wieder direkt geladen werden?

iMac 21.5″, macOS 13.4

Gepostet am 01. Aug. 2023 09:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 04:53

Die geht unter den Mail Einstellungen - Datenschutz. Hier gibt es den Punkt Mail-Aktivität schützen. Den musst Du deaktivieren.

Ich würde es aber nicht machen.

Apple selber schreibt dazu:

E-Mails an dich enthalten unter Umständen Ferninhalte, mit denen die Nachrichtenabsender:innen Informationen über dich in Erfahrung bringen können. Wenn du eine E-Mail öffnest, kann der:die Absender:in dadurch mehr über deine E-Mail-Aktivitäten erfahren, ohne dass dies für dich ersichtlich ist und ohne dass du steuern kannst, welche Informationen weitergegeben werden. Die Absender:innen sehen beispielsweise, wann und wie oft du ihre E-Mail geöffnet hast, ob du sie weitergeleitet hast, wie deine IP-Adresse lautet, und sie erhalten weitere Daten, die verwendet werden können, um ein Verhaltensprofil zu erstellen und deinen Standort zu bestimmen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Aug. 2023 04:53 als Antwort auf 19Schnuffi33

Die geht unter den Mail Einstellungen - Datenschutz. Hier gibt es den Punkt Mail-Aktivität schützen. Den musst Du deaktivieren.

Ich würde es aber nicht machen.

Apple selber schreibt dazu:

E-Mails an dich enthalten unter Umständen Ferninhalte, mit denen die Nachrichtenabsender:innen Informationen über dich in Erfahrung bringen können. Wenn du eine E-Mail öffnest, kann der:die Absender:in dadurch mehr über deine E-Mail-Aktivitäten erfahren, ohne dass dies für dich ersichtlich ist und ohne dass du steuern kannst, welche Informationen weitergegeben werden. Die Absender:innen sehen beispielsweise, wann und wie oft du ihre E-Mail geöffnet hast, ob du sie weitergeleitet hast, wie deine IP-Adresse lautet, und sie erhalten weitere Daten, die verwendet werden können, um ein Verhaltensprofil zu erstellen und deinen Standort zu bestimmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalte direkt laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.