Scharfe Fotos am bewegten Objekt
Wie stelle ich das iPhone 14 pro Max ein, um einen rennenden Hund scharf zu fotografieren
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Wie stelle ich das iPhone 14 pro Max ein, um einen rennenden Hund scharf zu fotografieren
iPhone 14 Pro Max, iOS 16
Das funktioniert nur mit einem Fokussystem, das kontinuierlich das Motiv nachverfolgt und nachfokussiert.
Alternativ: für gute Lichtverhältnisse sorgen (Sonne im Rücken), auf den Hund scharfstellen (Motiv antippen) und mit dem iPhone dem rennenden Hund nachschwenken. Dabei dauernd auslösen. Irgendein Foto wird dann schon. Man erzielt so erstaunlich gute Ergebnisse.
Das funktioniert nur mit einem Fokussystem, das kontinuierlich das Motiv nachverfolgt und nachfokussiert.
Alternativ: für gute Lichtverhältnisse sorgen (Sonne im Rücken), auf den Hund scharfstellen (Motiv antippen) und mit dem iPhone dem rennenden Hund nachschwenken. Dabei dauernd auslösen. Irgendein Foto wird dann schon. Man erzielt so erstaunlich gute Ergebnisse.
…vielleicht hilft dir folgende App weiter: https://www.procamera-app.com/de/
Die App kannst du im App Store laden. Ist aber nicht kostenfrei. Sie gilt bei iPhones wohl als eine der besten Kameras Apps mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten. Im sogenannten RapidFire Mode könnten auch Aufnahme deines schnell laufenden Hundes scharf eingefangen werden.
Ich selbst nutze die App nicht, da ich mit „richtigen Kameras“ unterwegs bin. Aber ich habe gerade mal einen Freund gefragt, der nur mit seinem iPhone fotografiert und der hat sie mir empfohlen. Wie gesagt, vielleicht hilft dir das.
LG, Dutchman
…da kannst du nichts einstellen. Handy Kameras sind fix und automatisiert. Für solche Bilder müsstest du entweder viel Glück haben, den Hund scharf abzulichten, oder du benutzt eine „richtige“ Kamera mit manuellen Einstellungen.
LG, Dutchman
Dankeschön
Das ist aber nett. Dankeschön
Versuche ich mal. Lieben Dank
Scharfe Fotos am bewegten Objekt