Scharfe Fotos am bewegten Objekt

Wie stelle ich das iPhone 14 pro Max ein, um einen rennenden Hund scharf zu fotografieren

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 01. Aug. 2023 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 11:21

Das funktioniert nur mit einem Fokussystem, das kontinuierlich das Motiv nachverfolgt und nachfokussiert.

Alternativ: für gute Lichtverhältnisse sorgen (Sonne im Rücken), auf den Hund scharfstellen (Motiv antippen) und mit dem iPhone dem rennenden Hund nachschwenken. Dabei dauernd auslösen. Irgendein Foto wird dann schon. Man erzielt so erstaunlich gute Ergebnisse.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 11:21 als Antwort auf tatjana295

Das funktioniert nur mit einem Fokussystem, das kontinuierlich das Motiv nachverfolgt und nachfokussiert.

Alternativ: für gute Lichtverhältnisse sorgen (Sonne im Rücken), auf den Hund scharfstellen (Motiv antippen) und mit dem iPhone dem rennenden Hund nachschwenken. Dabei dauernd auslösen. Irgendein Foto wird dann schon. Man erzielt so erstaunlich gute Ergebnisse.

01. Aug. 2023 11:13 als Antwort auf tatjana295

…vielleicht hilft dir folgende App weiter: https://www.procamera-app.com/de/

Die App kannst du im App Store laden. Ist aber nicht kostenfrei. Sie gilt bei iPhones wohl als eine der besten Kameras Apps mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten. Im sogenannten RapidFire Mode könnten auch Aufnahme deines schnell laufenden Hundes scharf eingefangen werden.

Ich selbst nutze die App nicht, da ich mit „richtigen Kameras“ unterwegs bin. Aber ich habe gerade mal einen Freund gefragt, der nur mit seinem iPhone fotografiert und der hat sie mir empfohlen. Wie gesagt, vielleicht hilft dir das.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scharfe Fotos am bewegten Objekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.