iPhone X spielt keine Musik mehr ab

Hallo, ich besitze ein IPhone X und habe IOS 16.6. Seit einigen Stunden habe ich keinen Sound mehr. Dies geschah plötzlich und unerwartet, da davor alles super funktioniert hatte. Ich empfange weder die klassischen Hinweistöne, wie Benachrichtigen, noch den Sound von Videos, bspw. auf Instagram oder Youtube. Auch beim Verbinden von Bluetooth Geräten bleibt der Sound aus. Ich kann also auch keine Musik über Kopfhörer mehr hören. Videos, die mit Snapchat aufgenommen wurden, spielen ebenfalls kein Ton mehr ab. Es scheint also auch das Mikrofon betroffen sein. In der Telefon App sind die Benutzeroberflächen zum Anrufen von Kontakten ausgegraut. Jedoch wenn ich mich selber mit einem anderen Gerät anrufe, funktioniert das Mikfron und der Sound des Iphones. Ich kann über das IPhone meine Stimme hören und die in das IPhone gesprochene Worte ließen sich auf dem externen Gerät hören. Es gibt jedoch während des Anrufs ein relativ lautes rauschen. Ich hatte vor einer Woche das gleiche Problem mit dem Ton. Ich hatte damals das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dies hat das Problem behoben, jedoch funktioniert das nicht mehr. Der Sound bleibt aus. Kann es sich dabei um ein Softwareproblem handeln? Die Apps und das Gerät verhalten sich auf langsam, sodass man schon sagen könnte, dass das Gerät "laggt". Beispiel dafür Ist WhatsApp. Klicke ich dort auf die Oberfläche für eine Sprachnachricht aufnehmen, hängt sich die App für kurze Zeit auf. Sollte ich das Gerät wiederherstellen? PS: es handelt sich um ein erneutertes Gerät und kein von Apple gekauftes Gerät.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 01. Aug. 2023 17:03

Antworten