Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rotes Mikrofon auf dem Bildschirm

Oben rechts in der Ecke wird ein roter Kasten mit einem wegen Mikrofon angezeigt. dieses Zeichen ist ebenfalls in der Menüleiste zu finden. beide Symbole sind nicht knickbar und immer vorhanden auch wenn keine App geöffnet ist. Weiß jemand was das ist und wie ich dieses Problem behebe? Dieses Problem wurde schon einmal hier beschreiben und gelöst indem die Person Zoom geöffnet und den Laptop neu gestartet hat. Dies ist leider keine Option da Zoon in keinster Weise auf meinem Laptop zu finden ist.

Gepostet am 02. Aug. 2023 19:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2024 18:37

es ist zwar schon ein sehr alter Thread aber ich war echt am Suchen und habe keine Antwort gefunden. Es war ganz einfach... aus Zufall drauf gestossen. Unter Systemeinstellungen, Ton und dann einfach Eingangslautstärke verändern und schon ist das rote Quadrat mit dem weissen Mikrofon weg.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2024 18:37 als Antwort auf Kilian_Meißner

es ist zwar schon ein sehr alter Thread aber ich war echt am Suchen und habe keine Antwort gefunden. Es war ganz einfach... aus Zufall drauf gestossen. Unter Systemeinstellungen, Ton und dann einfach Eingangslautstärke verändern und schon ist das rote Quadrat mit dem weissen Mikrofon weg.

04. Aug. 2023 10:34 als Antwort auf Kilian_Meißner

Hallo Kilian_Meißner,

danke für deinen Beitrag. Starte bitte einmal dein MacBook neu. Ausschalten oder erneutes Starten des Mac - Apple Support (DE)

Sollte dieser rote Kasten weiterhin angezeigt werden, überprüfe bitte die Einstellungen für das interne Mikrofon und nutze dazu diese Anleitung. Steuern des Zugriffs auf das Mikrofon des Mac - Apple Support (DE) & Ändern der Einstellungen für die Audioeingabe auf dem Mac - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Rotes Mikrofon auf dem Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.