Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sound läuft trotz Blutooth-Verbindung über MacBook Pro-Lautsprecher

Mein MacBook Pro verbindet sich zwar mit meiner LG Soundbar über bluetooth, der Sound kommt aber weiterhin aus den MacBook-Lautsprechern. Zuvor hatte es ohne Probleme funktioniert. Von einem Tag auf den anderen klappte es nicht mehr. Die Soundbar zeigt die erfolgreiche Verbindung zum MacBook an und auch auf dem MacBook wird die Verbindung zur Soundbar angezeigt. Allerdings kommt der Sound nicht aus der Soundbar, sondern aus den Lautsprechern des MacBooks. Ich habe bereits sämtliche Geräte ein- und ausgeschaltet, die Soundbar für ca. 30 Sekunden vom Strom getrennt und die Soundbar auf dem MacBook aus der Bluetooth-Geräteliste gelöscht. Das hat leider alles nichts geändert.

Gepostet am 02. Aug. 2023 21:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2023 00:36

im Kontrollzentrum ist neben dem Lautstärkeregler ein Symbol mit einem Dreieck und Bogen darum. Wenn du dieses Anklickst, kannst du einstellen, wo der Ton wieder geben werden soll. Das aktuell ausgewählte ist Blau markiert. Ich hoffe das löst dein Problem.

Lg Florian