Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Audio auf dem MacBook Pro ist verzerrt

Hi.

Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Bluetoothverbindung meines MacbookPros bei Audioinhalten /-Devices.

Verbinde ich also den Macbook mit einem Audio-Wiedergabegerät meiner Wahl, fangen Audioinhalte spätestens nach ein paar Minuten an, wie im Titel beschrieben, zu stottern, verzerren (höhe/tiefe/geschwindigkeit) und setzen teils ganz aus. Wechsel ich auf die Internen Lautsprecher oder schließe Kopfhörer o.Ä. per Klinke an, spielt die Audio ganz normal. Ich habe auch verschiedenste Bluetooth-devices ausprobiert (AirPods Pro, JBL Bluetoothbox, Sony Overears, ...). Überall das gleiche Phänomen. Das Problem tritt grob seit relativ kurz nachdem ich auf MacOS Sonoma geupdated habe auf.

Ich habe auch geguckt, ob sich durch das Update vielleicht etwas in den Midieinstellungen geändert hat, kann jedoch nichts festestellen. Gerade dadurch, dass alle Bluetoothaudiodevices betroffen zu sein scheinen, bin ich aktuell sehr verwirrt.

Kann dies an Sonoma liegen? Ich versuche bereits die neusten Updates zu downloaden, in der Hoffnung auf einen Softwarefix, Stand 14.1.1 hat sich jedoch nichts geändert.

Ich bin auch kein so fortgeschrittener Technikexperte, dass ich nun festlegen könnte, ob es am OS liegen kann oder vielleicht doch zwangsweise Hardwareseitig bedingt ist. Was jedoch "komisch" bzw. sehr unerwünscht wäre, da ich das Macbook keinen großen Belastungen o.Ä. ausgesetzt habe.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

MacBook Pro 16″, macOS 14.1

Gepostet am 17. Nov. 2023 16:16

Antworten