Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Manuell installiertes Zertifikat wird nicht erkannt/kann nicht vertraut werden

Hallo,


versuche mir einen Exchange-Account in der eigenen Apple Mail App einzurichten. Leider scheitert es an dem Zertifikat. Ich habe dies manuell installiert, leider lässt sich dieses aber nicht als vertrauenwürdig einstellen. Diverse Beiträge im Netz dazu, haben auch nicht zum Erfolg geführt.


Welchen Ansatz könnte ich noch nehmen?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 03. Aug. 2023 09:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 12:03

Hi ramona239,


von wem stammt denn das Zertifikat? Es sollte auch kompatibel sein für ein iPhone/iPad. Profile mit enthaltenen Zertifikaten haben das Dateisuffix *.mobileconfig


Das Profil muss erst installiert werden, dann wird auch dem Zertifikat vertraut, vorausgesetzt es ist noch aktuell.


Einstellungen -> Allgemein ->VPN, DNS und Geräteverwaltung ...hier findest du alle Profile und kanns ggf. eines installieren.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Aug. 2023 12:03 als Antwort auf ramona239

Hi ramona239,


von wem stammt denn das Zertifikat? Es sollte auch kompatibel sein für ein iPhone/iPad. Profile mit enthaltenen Zertifikaten haben das Dateisuffix *.mobileconfig


Das Profil muss erst installiert werden, dann wird auch dem Zertifikat vertraut, vorausgesetzt es ist noch aktuell.


Einstellungen -> Allgemein ->VPN, DNS und Geräteverwaltung ...hier findest du alle Profile und kanns ggf. eines installieren.

Manuell installiertes Zertifikat wird nicht erkannt/kann nicht vertraut werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.