Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf dem iPad eine s/MIME Zertifikat für Apple Email aktivieren

In den Account finde ich keine „erweiterten Einstellungen“ und kann meine EmailAdresse @mac.com nicht signieren. Auf dem mac funktioniert das übe die Schlässelbundverwaltung einwandfrei. Aber auf dem IPad finde ich im iCloud Account keine erweiterten Einstellungen um das signieren zu aktivieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 27. Aug. 2023 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2023 21:25

Hi hubert238,


Installiere als erstes das Zertifikat auf dein iPad. Wichtig bei einem iPad und iPhone ist, du brauchst zusätzlich zu dem Zertifikat auch noch ein Root Zertifikat deiner Signierungsstelle, iPhone und iPads können diese, obwohl in dem Zertifikat enthalten, meistens nicht lesen (keine Ahnung warum)


Nun zum einrichten. Wenn du alle Zertifikate installiert hast gibt es zwei Wege, ja nach Mail-Adressen Typ:


Apple-ID/iCloud: gehe zu den Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud Mail - Unterschriften und Verschlüsselung - Signieren und wählst dort das Zertifikat für deine Mailadresse aus.


Alle anderen Mail Accounts: gehe zu den Einstellungen - Mail - Accounts - [Account] - Account - Erweitert - Signieren und wählst dort das Zertifikat für deine Mailadresse aus.


Ich hoffe diese Anleitung hilft dir weiter. Hier kann es aber je nach Softwareversion unterschiede geben.


Gruß

Tobias

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2023 21:25 als Antwort auf hubert238

Hi hubert238,


Installiere als erstes das Zertifikat auf dein iPad. Wichtig bei einem iPad und iPhone ist, du brauchst zusätzlich zu dem Zertifikat auch noch ein Root Zertifikat deiner Signierungsstelle, iPhone und iPads können diese, obwohl in dem Zertifikat enthalten, meistens nicht lesen (keine Ahnung warum)


Nun zum einrichten. Wenn du alle Zertifikate installiert hast gibt es zwei Wege, ja nach Mail-Adressen Typ:


Apple-ID/iCloud: gehe zu den Einstellungen - dein Name - iCloud - iCloud Mail - Unterschriften und Verschlüsselung - Signieren und wählst dort das Zertifikat für deine Mailadresse aus.


Alle anderen Mail Accounts: gehe zu den Einstellungen - Mail - Accounts - [Account] - Account - Erweitert - Signieren und wählst dort das Zertifikat für deine Mailadresse aus.


Ich hoffe diese Anleitung hilft dir weiter. Hier kann es aber je nach Softwareversion unterschiede geben.


Gruß

Tobias

Auf dem iPad eine s/MIME Zertifikat für Apple Email aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.