Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPod Nano wiederherstellen

Hallo ich habe einen I pod Nano und wollte diesen mit neuer Music laden! Ich habe seit kurzem ein Mac Book und habe dies natürlich mit dem gemacht! Ich wollte den I pod löschen und mit neuen Liedern laden, als ich auf wiederherstellen gedrückt habe begann er mit der Aktion löschen und anschließend startete der Wiederherstellungsprozess doch plötzlich kommt die Meldung ( Gerät kann nicht gelesen werden ) auswerfen , Ignorieren , Installieren ) egal was ich anklicke es hängt sich immer Finder auf und die Installation wird nicht zu ende gebracht !

Hat jemand eine Idee


vielen Dank

Gepostet am 03. Aug. 2023 12:33

Antworten
5 Antworten

05. Aug. 2023 12:33 als Antwort auf Prinzregent

Hallo Prinzregent,


danke für deine Antwort. Das ist schon seltsam, dass der iPod nano nicht richtig erkannt wird. Achte bitte darauf, dass die original Kabel verwendet werden. Versuche bitte am Mac folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

05. Aug. 2023 10:04 als Antwort auf Prinzregent

Hallo Prinzregent,


das kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Welche macOS Version benutzt du auf dem MacBook?
  • Weißt du denn, was für ein iPod nano es genau ist?
  • Hast du die Option mal zu testen, ob der iPod nano an einem anderen Computer wiederhergestellt werden kann?
  • Was genau siehst du jetzt auf dem iPod?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

05. Aug. 2023 13:05 als Antwort auf Prinzregent

Hallo Prinzregent,


diese Fehlermeldung ist in der Tat etwas verwirrend. Als der iPod nano raus gekommen ist, gab es Apple Music ja noch nicht.


Daher unterstützt der iPod nano auch kein Apple Music, und diese Titel können nicht auf den iPod synchronisiert werden. Nur Musik die du selber gekauft hast, kann auf den iPod nano synchronisiert werden.


Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich, da der iPod touch noch Apple Music unterstützen würde.


Liebe Grüße

iPod Nano wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.