iPod touch 7.Gen synchronisiert nicht korrekt

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und hoffe irgendjemand kann mir helfen.

mein iPod touch 7.Gen. 256Gb synchronisiert nicht sauber. Auf dem iMac ist alles sauber. Aber der iPod versucht, bei Zufallswiedergabe, immer wieder längst gelöschte Titel zu laden. Und hängt sich dann regelmäßig auf. Wenn ich wlan aktiviert habe, lädt er die gelöschten Titel wieder runter. Selbst eine Wiederherstellung mit löschen aller Daten hat nicht geholfen. Hab das bereits einige Male versucht. Bin kein IT Profi, aber ich denke das es da irgendein Script oder ähnliches gibt, das bei der Synchronisation nicht gelöscht wird. Meine Bibliothek ist sehr groß und ich benutze meistens die Zufallswiedergabe. Ich markiere zu löschende Titel und entferne sie dann nach der synchro auf dem iMac. Bei der nächsten synchro werden sie dann vom iPod entfernt. Soweit die Theorie….

aber aus irgendeinem Grund kennt der iPod noch alle gelöschten Titel, es sind hunderte oder sogar deutlich mehr, und versucht diese abzuspielen…

hat jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus,

Torsten

iPod, iOS 15

Gepostet am 15. Juli 2023 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2023 08:48

Eine Frage, lässt Du die Mediathek laufen oder nur die geladenen? Um den Punkt geladen zu aktivieren, kann es sein, dass Du die Mediathek anpassen musst (Bearbeiten -> geladen aktivieren). So wie Du es beschreibst, versucht Dein iPod Deine gesamte Mediathek inklusive der nicht auf dem iPod vorhandenen Songs zu spielen.

Eine andere Lösung ist eine Playliste, die sowohl für die Synchronisation als auch Abspielen genutzt wird, dann sind alle Songs der Liste sicher auch dem Gerät.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2023 08:48 als Antwort auf Toddi99

Eine Frage, lässt Du die Mediathek laufen oder nur die geladenen? Um den Punkt geladen zu aktivieren, kann es sein, dass Du die Mediathek anpassen musst (Bearbeiten -> geladen aktivieren). So wie Du es beschreibst, versucht Dein iPod Deine gesamte Mediathek inklusive der nicht auf dem iPod vorhandenen Songs zu spielen.

Eine andere Lösung ist eine Playliste, die sowohl für die Synchronisation als auch Abspielen genutzt wird, dann sind alle Songs der Liste sicher auch dem Gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod touch 7.Gen synchronisiert nicht korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.